Ist das Warten auf den ONE überhaupt sinnvoll?

  • Nacktes Endrohr? Hat unser ONE nicht


    optisch ist er fast nicht vom Cooper zu unterscheiden...


    Listenpreis war 2009 incl. der Extras 21.500 €

  • Unser R56 One hat die Auspuffblende...


    als unser R50 Cooper einen neuen Endtopf bekommen hat, bekamen wir ihn ohne Auspuffblende zurück... Da haben wir fix eine neue geordert - 28,50 € hat das Teil gekostet

  • Der One wird mit Kampfkonditionen < 199€ subventioniert / angeboten.


    Apropos 199 Euro Leasing: Zu dem Preis bietet mein BMW-Händler gerade den 116i als 3-Türer an. Ohne Anzahlung, natürlich.
    Und die Vollkasko für 20 Euro dazu... Kampfkonditionen, wie Du schon sagtest.


    Mich wundert nur, warum es nicht mehr solcher Angebote von der Konkurrenz gibt.

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Der 1er wird in diesem Jahresendgeschäft ganz extrem nach Draußen geschossen...
    Zum Vergleich, je nach Verhandlungsgeschick: MINI mit 6-12% Nachlass und BMW 1er mit 13-19% Nachlass, für normale Privatkunden.


    Das wird beim F56 eher 2% weiter unten beginnen, vermute ich mal.
    Wenn man einen F56 Cooper mit 7-8% Nachlass bekommt ist man gut dabei.


    Der One wird ganz sicher das Geschäft noch einmal ankurbeln, wobei der Nachlass ansich da nicht transparent wird.
    Das wird über die Leasingrate dargestellt...

  • Wenn es nur am anderen Dach und Spiegelkappen, sowie dem Endrohr liegt, würde ich ins Zubehör greifen und es selbst auf Cooper Optik bringen und dafür die 2000,- weniger Listenpreis zahlen.


    Folieren und die Blende kommt max. Auf 800,-, also hat van 1200,- gespart.


    Göran

  • Japp, hab extra etwas höher gegriffen, damit es hinterher nicht heißt, das die Rechnung nicht aufgeht. ;)


    Vorteil vom Folieren ist, das man nicht an Färben gebunden ist. So kann man z. b. auch rote Spiegelkappen bekommen und einen schwarzen Mini fahren. ;)


    Göran

  • Wenn es nur am anderen Dach und Spiegelkappen, sowie dem Endrohr liegt, würde ich ins Zubehör greifen und es selbst auf Cooper Optik bringen und dafür die 2000,- weniger Listenpreis zahlen.


    Folieren und die Blende kommt max. Auf 800,-, also hat van 1200,- gespart.


    Das klingt gut. An so was habe ich auch kurz gedacht, aber mangels Erfahrungswerten dann doch wieder verworfen.
    Auch wenn es sich (für mich) komisch anfühlt, einen fabrikneuen Wagen erst noch zu verschönern, damit er einem gefällt.


    Danke für den Tipp, im Zweifel wäre das wirklich eine Option
    Andreas

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.