Ist das Warten auf den ONE überhaupt sinnvoll?

  • Hallo zusammen,


    ursprünglich hatte ich beabsichtigt, einen ONE mit dem 75kW-Motor, wenn er denn mal konfigurierbar ist, ordentlich auszustatten und als Familien-Zweitwagen zu verwenden.
    Jetzt habe ich mir noch einmal genauer eine "alte" Preisliste (Juni 2013) vorgenommen und dabei festgestellt, dass die optischen Konfigurationsmöglichkeiten beim ONE ja ziemlich bescheiden sind.
    Keine Kontrastfarbe am Dach bzw. an den Aussenspiegeln, keine Motorhaubenstreifen, etc.
    Auf die Motorhaubenstreifen könnte ich ja noch verzichten, aber bei einem MINI sollte sich das Dach schon vom Rest abheben.


    Wenn die Preise und Ausstattungsmöglichkeiten sich weitgehend an die alte Preisliste anlehnen, kostet der Cooper ja ausstattungsbereinigt nicht einmal 2000 Euro mehr als der ONE...
    Bietet dafür aber wesentlich mehr Individualisierungsmöglichkeiten und ein paar Pferde mehr unter der Haube.


    Jetzt frage ich mich wirklich, ob es für mich überhaupt Sinn macht, auf den ONE zu warten.
    Sollte sich das stark an der bisherigen Konfigurationslogik orientieren, werde ich mit ONE so nicht glücklich.
    Ist zwar im Moment noch alles Spekulatius, lasse mich aber gerne jetzt schon bestärken oder bekehren... ;)


    Danke und Ciao
    Andreas

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Würde Dir die Motorisierung denn reichen?


    Man weiß ja noch nichts über die neuen "kleinen" Einstiegsmotoren bzgl. Fahrleistungen.
    Aber ich denke schon, dass mir ca. 100 PS reichen würden, weniger eher nicht - sagt mein Bauchgefühl.

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Man weiß immerhin schon die kW-Zahl des großen und des kleinen One ;)
    Wenn es um das Dach geht, günstig folieren lassen!


    Ich bin da etwas beknackt, aber MINI und Cooper gehört für mich zusammen, daher kommt ein One - für mich - eher nicht in Frage...

  • Der Kollege hier ...


    Der One ist das Einstiegsmodell welches man per Leasing sehr sehr günstig bekommen kann. Würde Dir die Motorisierung denn reichen?


    ... spricht etwas Wesentliches an!
    Der One ist der Klassiker für sehr günstige Einstiegsleasingangebote!


    Sollte man auf Kontrastdach-/Spiegel, Endrohrblende und auf Mehrleistung nicht verzichten wollen, ist der Cooper wohl die richtige Wahl...



    Ich bin da etwas beknackt, aber MINI und Cooper gehört für mich zusammen, daher kommt ein One - für mich - eher nicht in Frage...


    Damit möchte / wollte ich keine One-Fahrer diskriminieren.
    Es ist einfach so, dass ich Cooper einfach sooper ;) finde :D


    Es gibt wunderschöne One's.

  • spricht etwas Wesentliches an!
    Der One ist der Klassiker für sehr günstige Einstiegsleasingangebote!


    Absolut. Was heisst denn das konkret?
    Gibt es für den Cooper geringere Restwerte oder schlechtere Leasing-Zinssätze?

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.