Maxi Tuner Besuchsberichte: Was wurde erlebt? PS vs. Sport-Auspuff MINI F56

  • @'divetolyn


    kann ich nur empfehlen. MaxiTuner ist eben absoluter Mini-Spezialist, das zieht sich von der Entwicklung der Teile bis zum Einau wie ein roter Faden durch. Tuner gibt es viele - die alles zu bedienen versuchen. Und so ist dann auch das Ergebnis. Bei MaxiTuner hat man aber eben den Herrn Schmidt, der das Thema Mini lebt.


    Ich kann nur sagen, dass selbst die lange Anfahrt sich gelohnt hat.

    ”Viele Menschen sind so gut erzogen, dass sie nicht mit vollem Mund sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." Orson Welles

  • Ich habe den Andreas vorhin per Whattsapp (bietet er auf der WebSeite so an) Kontakt aufgenommen, um ein paar Fragen zum Thema Fahrwerksfedern für den Cooper SE zu platzieren.


    Ich habe nicht erwartet, dass er sofort antwortet- hat er aber!
    Es war ein netter Schnack, bei dem er mir mitgeteilt hat, dass er reine Federn für den SE nicht anbieten wird, da er nach ausgiebigen Tests das Fahrverhalten für nicht gut genug hält. Klappt wohl mit dem SE nicht so toll.


    Er hat mir dann zu seinem Gewindefahrwerk geraten und dafür gut Werbung gemacht- ich hatte aber nicht eine Zeile lang das Gefühl, dass ich hier unseriös umgarnt oder gar geneppt, geschleppt, gebauerngefangen werden sollte ;) .


    Ich fand die Konversation sehr nett, offen und kurzweilig und habe ab jetzt das Fahrwerk auf dem Wunschzettel! Sollte ich dann nächstes Jahr den Ausflug zu maxi-tuner.com machen (mir wurde sofort ein Ersatzfahrzeug zum Erkunden der Umgebung während des Fahrwerkseinbaus und Anlegen der 11kw Herz-/ Lungenmaschine für den SE in Aussicht gestellt), werde ich weiter berichten!


    So far- so very good!

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • ...so- Termin ist vereinbart!

    Wieder gibt es nur Gutes zu berichten.

    Da ich den MINI ja noch gar nicht habe, aber schnellstmöglich nach Gau- Algesheim zum Fahrwerkseinbau möchte, wenn der MINI dann endlich da ist, habe ich mit Andreas abermals ein wenig WhatsApp- und Telefonkontakt gehabt.

    Da die Fahrwerke Lieferzeit haben und ich aber möglichst auf Abruf zu ihm fahren will, hat er mir angeboten, dass Fahrwerk bereits zu bestellen und gegen eine Anzahlung "zu bunkern". So brauchten wir nur noch einen Termin abzustimmen.

    Da ich inzwischen sehr gut abschätzen kann, bis wann der MINI auf jeden Fall zugelassen ist, haben wir dann einen Einbautermin für Mitte Juni vereinbart.

    Es ist zwar etwas ungewohnt, solche Absprachen per WhatsApp zu machen- aber so kann jeder der Gesprächspartner dann auf Nachrichten reagieren, wenn es grad passt. Ist meist noch ein bissken schneller als Emails zu schreiben.

    Das Angebot eines Ersatzwagens besteht immer noch, mein MINI wird vor Ort an zwei Tagen für Einbau, Vermessung, Einstellung und Abnahme gebraucht. Die Nacht werde ich bei Verwandtschaft in Bad Dürkheim verbringen.


    Ich freue mich jetzt schon auf das persönliche Kennenlernen und auf die Fahrt dorthin- geplant ist, vom Niederrhein nur etwa bis kurz vor Königswinter die Autobahn zu nehmen und ab da über Landstraßen am Rhein entlang zum Maxi-Tuner zu cruisen! Mal gucken, wie's mit dem Laden klappt- durchgeplant ist die Tour schon mit ABRP ;)


    Das wird der erste Roadtrip mit dem SE und der Rückweg mit Gewindefahrwerk dürfte schon ein Genuß werden!

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • So endlich war es so weit ,am 26.06 bin ich nach Andrea gefahren .Bei meinem alten S Bj.2014 hörte der Auspuff schon super geil an .Ob sich mein jetziger mit OPF auch so an hört ,ok das knallen macht er nicht mehr ,aber vom Klang:/?Ich war wirklich sehr skeptisch ob sich das lohnt ,oder ob ich mir das Geld hätte sparen können . Dann der große Moment ,Andreas lässt ihn das erstemal an und fährt aus der Halle 8|:love:.Was für ein Klang ,ganz anders als das was ich kannte ! Andreas : Das Innenleben ist anders er ist anders konstruiert. Das hört man voll. Dann die Rückfahrt AB 440km ,nicht nervig oder störend zuhause angekommen ,ups die Endrohre leicht Goldig Blau angelaufen:0016: .Der Klang bombastisch einfach nur geil ,das er sich so mit OPF anhört hätte ich nie gedacht. Habe alles richtig gemacht .

    IMG_0201 (2).JPG

  • Jetzt ist es ja schon ein paar Monde her, dass Andreas Maxi-Tuner bei mir Hand angelegt hat:P.

    Die Waderln sind seitdem strammer geworden und das fetzt jetzt sehr, sehr geil, dieses Kurvensuchgerät!


    Der Besuch und die gesamte Versorgung waren auf einem (den ersten Kontakten entsprechenden) hohen Niveau. Alles hat super geklappt, sehr chillig, dieser Herr Kennfeld- Auspufftechnik- Conquistador!

    Auch die Nachsorge per Telefon wird meisterlich von Andreas geliefert ;)

    Jetzt bin ich naturgemäß nicht allzuoft in der Gegend- aber sollte das mal wieder der Fall sein, werde ich ganz sicher auf nen Kaffee anhalten!


    Von mir eine absolute Empfehlung, wenn der MINI neue Stelzen haben soll! An einer Klappen AGA für den SE arbeitet Andreas schon- ich denke noch drüber nach, mich als Betatester anzubiedern :0016:

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Hallo Clubmann S


    kannst du mal ein Sound Video einstellen.


    Gruß 1104

    Falls Du die Möglichkeit hast den sound live zu erleben, unbedingt einem Video vorziehen.


    Die Anlagen von Andreas haben nen schönen tiefen sonoren klang, da streiken gern die Aufnahmegeräte und bringen den nicht halbwegs so zur Geltung, wie er in echt ist.