Maxi Tuner Besuchsberichte: Was wurde erlebt? PS vs. Sport-Auspuff MINI F56

  • Ich bin ja eher berufsbedingt schreibfaul...aber "MAXI-TUNER" aka Andreas (und auch sein alter Herr) haben hier eine sehr positive Erwähnung verdient.


    Saubere Werkstatt, saubere und trotzdem zügige Arbeit und ein sehr angenehmes Auftreten. Gesunde Weltanschauung und Einstellung zum Beruf. Der Kunde wird höflich, aber nicht aufdringlich behandelt. Man bekommt, was man bestellt hat. Punkt. Keine Werbung, keine Basarmentalität, kein "Tüning".


    Ich bin rundherum zufrieden. Viele der Tanzmäuse, Yuppies und Hipster in den BMW- Palästen könnten sich bei Andreas mal Nachhilfe in Sachen Einstellung und Umgang mit Kunden holen.

  • Moin, Forumskollegen,


    gestern habe ich bei MaxiTuner für meinen Cooper S nach langem Zögern den Sportauspuff (nur ESD) bekommen und möchte hier meine Erfahrung mit Euch teilen.


    Mit dem Sound meines Minis ab Werk war ich nicht 100%ig zufrieden und habe daher nach Alternativen gesucht. Klappenauspuff war für mein Modell leider zu meiner Enttäuschung nicht mehr möglich. Aber nicht so schlimm, schließlich wollte ich sowieso nicht mit "Brülltüten" rumfahren, der Sound sollte nur ein wenig präsenter sein und die Option bieten, auch mal nach 1.00 Uhr heimzukommen, ohne die Nachbarn aus dem Schlaf zu holen.


    Über dieses Forum und über Google bin ich auf MaxiTuner aufmerksam geworden - aber Gau-Algesheim? Nie gehört, wo liegt den sowas? Komischer Orts-Name, hört sich an wie Altwarm-Büchen.... Aha, von Hamburg aus doch wieder zu weit weg, typisch, wie üblich. Schade, das wäre es gewesen, hilft aber nix. Also weiter Abends mal hier, mal da gesurft, hier im Forum wieder über MaxiTuner gestolpert - und so wuchs allmählich der Gedanke, Entfernung ist nicht alles.


    Also habe ich mit Herrn Schmidt Kontakt aufgenommen und mein Anliegen geschildert. Nun muss man sagen, jeder hat ja so seine Erfahrungen, was die Handhabung in Betrieben von Kundenanfragen anbelangt. Angefangen bei BMW, wo erst einmal 2 Wochen nichts passiert, noch nicht einmal ein Mail mit Textbausteinen. Bis zur völligen Ignoranz wird einem alles geboten. Nennt sich Lead-Management - jeder spricht über die Wichtigkeit, bei kaum einem klappt das. Für mich persönlich ist das ein No-Go - ein Gewerbetreibender, der im Internet eine Webseite mit Kontaktmöglichkeiten zur Akquisition von Kundenkontakten nutzt und dann nur antwortet, wenn er Lust hat, ist für mich erledigt. Große Erwartungen hat man ja inzwischen nicht mehr. Bei MaxiTuner lief es optimal.


    Umgehend erhielt ich Antwort von Herrn Schmidt, jede noch so unbedarfte Frage wurde erläutert - präzise und ohne Schnickschnack drumrum. Die Kommunikation zog sich bis zur unproblematischen Terminvereinbarung genau so angenehm weiter durch.


    Also bin ich Montagmorgen um 3.30 Uhr gestartet und bin sogar eine Stunde zu früh bei MaxiTuner aufgeschlagen. Kein Problem, es gab erst einmal Kaffee und Klönschnak. Dann ging es los. Draußen unterm Sonnenschirm habe ich das Wetter genossen, drinnen wurde an das Auto Hand angelegt. Sehr angenehm, anderen bei der Arbeit zuzuhören.


    Obwohl ich nicht darauf vorbereitet war, wurde ich dann in das MaxiTuner-Auto gesteckt und zum Essen im ClassiX-Restaurant geschickt. Wollte nach 600 KM An- und bevorstehenden 600 KM Rückfahrt eigentlich keinen KM unnötig mehr fahren, auch, wenn es ein Porsche gewesen wäre. Aber Leute, es hat sich gelohnt - das Essen und das weiße Spassmobil. Mehr sei hier nicht verraten.


    Als ich wieder bei Herrn Schmidt ankam, war alles erledigt. Das Auto war in der Zwischenzeit beim TÜV, stand abfahrbereit vor der Tür und ich war neudeutsch superhappy!


    Ach so, eins ich ja gar nicht erwähnt: weil der Kontakt so gut war, habe ich natürlich auch die 8Jx18 Felgen geordert mit den 215/40R18 Achilles. Ich behaupte mal, 98% von uns wird einen Reifen niemals in Grenzbereichen fahren, in denen es wirklich spürbare Unterschiede zwischen einem günstigen, einem High Performance oder einem Billig-Reifen gibt. Ich konnte den Reifen auf 600 KM Rückfahrt erleben - und bin mehr als zufrieden - besser in jeder Hinsicht, als die Werksreifen Hankook auf den 7Jx17. Ist alles subjektiv, aber auch heute Morgen zum Job auf Hamburger Schlagloch-Pisten war der Achilles tadellos und deutlich besser als die Hankook.


    Äh, klar, da war noch was: der Sound!!! Genial! Nicht zu wenig, nicht zu viel - mehr Rock'n'Roll, Volumen und mehr Bass, so in etwa. So muss sich das anhören. Und beim Kickdown, was soll man sagen? Geht ab....


    Abschließend zu meinem kurzen Bericht kann ich nur sagen: es war die richtige Entscheidung. Herr Schmidt ist ein ausgesprochen sympathischer Mann, der weiß, wovon er spricht und was an den Minis gemacht werden kann. Da wird nichts Unnötiges verkauft, es wird auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt und sehr sauber und präzise gearbeitet. Ram Air habe ich mir noch angesehen am weißen Mini. Schon schön so ein Schnüffelstück. Könnte ein Grund für mich werden, die Tour zu MaxiTuner noch einmal zu machen.


    Mit meinem jetzt maßgeschneiderten Mini und einem MaxiTuner-Kaffee-Pott war die Heimfahrt nach Hamburg kein Problem mehr. Hoffe, das wird jetzt nicht als Werbung o.s.ä. missverstanden, denn das ist es nicht. Finde, man sollte es schon teilen, wenn man so gute Erfahrungen gemacht und Eindrücke hat. In einer Digtalwelt kann ich zwar bei Amazon innerhalb 12 Stunden alles bekommen und das ist natürlich Klasse. Was Amazon etc.nicht ersetzen kann, ist das Erlebnis. Und wenn das so gut ist, wie bei MaxiTuner, ist das auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Davon profitieren schließlich alle-


    Fotos folgen bei Gelegenheit, bei Fragen gerne fragen!

    ”Viele Menschen sind so gut erzogen, dass sie nicht mit vollem Mund sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." Orson Welles

    2 Mal editiert, zuletzt von Jan-HH ()

  • Hallo Pastis,


    nein, kein Countryman, sondern ein 3-türiger Cooper S

    ”Viele Menschen sind so gut erzogen, dass sie nicht mit vollem Mund sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." Orson Welles