Kurze Frage und kurze, schnelle Antwort - KFKA Thread

  • Hallo,

    Ich oute mich mal als vollkommen unerfahren und seit dem Sommer mit einem Mini Cooper SE mit EZ 3/2020 unterwegs :) .

    Nun hatte ich vom Vorgänger Winter Dunlop Reifen in Gr.185/50R17 86H XL reingelegt bekommen, für die ich möglichst günstige Felgen in schwarz oder silber suche. Hat einer Ahnung welche Felgen ich da nehmen kann? Angegeben ist glaub ich Grösse 5.5×17, sowelche finde ich nur teuer.

    Liebe Grüsse Newbie :)


    Orig. Mini Double Spoke 510

    5,5 X 17 ET 45

  • Keine günstigere Alternative? :oops:


  • Moin, mein neuer, gebrauchter Cooper ist gestern bei mir eingezogen.


    Was mir aufgefallen ist: (leider nicht bei der Testfahrt)

    Über die MuFu Tasten am Lenkrad kann ich die Lieder bei Spotify nicht weiterschalten.

    Ich habe bereits selbst ein Update gemacht, aber keine Veränderung.

    Gibt es evtl. Spätere Updates (über den Händler), die diese Funktion mit sich bringt?

    Beim meinem clubman von 2017 funktionierte dies.

    Radio ist ein Visual Boost

  • BaldMinidriver , siehe



    und Folgebeiträge.

  • BaldMinidriver , siehe



    und Folgebeiträge.

    Danke

  • also laut rad/reifen freigabeliste passen die auch auf F5x nach 11/2020

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Mhhh, das Leben könnte so einfach sein.

    Ich wollte es jetzt wissen u. habe div. BMW-/MINI-Händler angeschrieben u. nochmals bei BMW direkt an unterschiedlichen Stellen nachgefasst.


    Ist doch echt nicht mehr normal wie das hier abläuft.



    BWM-Kundenservice

    Sehr geehrter Herr ...,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.Eine Lösung für Ihr Anliegen lässt sich am besten durch Ihren persönlichen MINI-Partner vor Ort finden.

    Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren Partner vor Ort. Eine Übersicht aller MINI Partner inklusive Kontaktdaten finden Sie online unter www.MINI.de/dealer.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre BMW Kundenbetreuung



    BMW-Händler

    Hallo Herr ...

    leider können wir aktuell keine plausible Erklärung dafür finden, warum die Loop Spoke für Ihren F55S LCII nicht passen sollten. Die Felgendaten wie zum Bsp. Einpresstiefe sind identisch mit den Felgen welche passend für Ihr Fahrzeug wären.

    Fakt ist aber, dass BMW die Felge für Ihr Fahrzeug ab Produktionsdatum 11/2020 nicht freigibt.



    Nachste Antwort BMW-Händler
    Hallo Herr ..., rein Technisch passen die Räder auf Ihr Auto. Ob es da von BMW eine beschränkte Zulassung für Ihr Fahrzeug gibt, können Ihnen nicht beantworten. Beste Grüße


    Nächste Antwort BMW-Händler

    Guten Tag Herr..., Richtig ist, daß die Loop Spoke wegen einer Anpassung der Bremsanlage bei allen Cooper S ab 11/2020 Produktionsdatum nicht mehr passen u. somit nicht freigegben sind.


    Da habe ich dann wohl richtig was bei BMW mit meinen Nachfragen losgetreten u. sie antworten jetzt total verwirrt.


    BMW Kundenservice

    Sehr geehrter Herr... Vielen herzlichen Dank für Ihre Nachricht u. Rückfragen.

    BMW testet Reifen in allen BMW Größen und Ausführungen, da sie das Fahrverhalten eines Fahrzeugs maßgeblich beeinflussen.

    Verwenden Sie bitte nur Räder und Reifen, die BMW für den entsprechenden Fahrzeugtyp freigegeben hat. Die für Ihr Fahrzeug freigegebenen Raddimensionen finden Sie im COC (Certificate of Conformity) bzw. in der EG-Übereinstimmungserklärung.

    Ihr BMW Partner berät Sie gern über freigegebene Rad- Reifenkombinationen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre BMW Kundenberatung


    Ich möchte keinen Flux-Kompensator verbaut haben, sondern lediglich die verbindliche Info haben, ob die Loop Spoke 494 auf meinem F55S zu fahren sind.


  • Ist nun ein bisschen an KFKA vorbei, oder?

    :6413: