Kurze Frage und kurze, schnelle Antwort - KFKA Thread

  • MINI SE an einer öffentlichen Ladesäule laden - hab' ich das so richtig verstanden?

    Für diese Frage gibt es einen eigenen Tread. Dein Einverständnis vorausgesetzt, habe ich Deine Frage als Zitat dort eingestellt:
    RE: Austausch MINI Cooper SE Elektro Tanken: Laden, Erfahrungen, Preise, Dauer, Fotos und Empfehlungen :)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Passen die GP Spoke 565 18 Zoll auf einen Mini Cooper JCW mit Brembo Bremse?

    Sind 1000 EUR (nur Felgen) neu ein guter Kurs?

    Achtung die sind nur 6 Zoll breit und sind eigentlich als Winterräder für den GP gedacht, bereift mit 195/45 R18.
    Normalerweise wird der JCW immer mit 7 Zoll breiten Reifen ausgeliefert mit 205er Reifen

  • zu 1. da verstecken sich deine mikros zum telefonieren


    zu 2. wird eher keine kurze antwort: dein fahrerprofil kannst du nur mit einem schlüssel verbinden. adresse aus der miniapp kannst immer nur mauell ans fahrzeug senden.

    oder vielleicht wissen die experten hier mehr ;)

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Ich hab im SE (3/2023) das große Navi mit Connected-Paket. Das Ding weiß nicht mal, daß seit drei Jahren das Autobahnkreuz Mainz teilweise gesperrt ist und führt mich auch sonst immer wieder in teils monatelang schon bestehende Sperrungen. Wenn aber irgendwo ein Pannenfahrzeug steht, meldet es das. Hab´ ich irgendwo ein Häkchen vergessen oder ist das Navi einfach nur dumm wie Brot? Update per USB-Stick fahre ich heute mal, aber das kann ja den Unterschied nicht machen?

    Danke, Grüße

    Chris

    *** Nachtrag: Der Hinweis von Boonzay auf RTTI (RTTF) war zielführend, merci. ***

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von JustMini ()

  • Ich hab im SE (3/2023) das große Navi mit Connected-Paket. Das Ding weiß nicht mal, daß seit drei Jahren das Autobahnkreuz Mainz teilweise gesperrt ist und führt mich auch sonst immer wieder in teils monatelang schon bestehende Sperrungen. Wenn aber irgendwo ein Pannenfahrzeug steht, meldet es das. Hab´ ich irgendwo ein Häkchen vergessen oder ist das Navi einfach nur dumm wie Brot? Update per USB-Stick fahre ich heute mal, aber das kann ja den Unterschied nicht machen?

    Danke, Grüße

    Chris

    Genau weiß ich es natürlich nicht, aber, ist evtl. RTTF nicht aktiviert, die Sperrung von den "Behörden" "Verantwortlich" nicht korrekt gemeldet, od. ständig am wechseln.

    Das Navi ist in der Tat so dumm wie die vorhandenen Daten reinkommen, ob jetzt das update was bringt, keine Ahnung, aber es ist ja kostenfrei also kann es ja nicht schlechter werden.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich hab im SE (3/2023) das große Navi mit Connected-Paket. Das Ding weiß nicht mal, daß seit drei Jahren das Autobahnkreuz Mainz teilweise gesperrt ist und führt mich auch sonst immer wieder in teils monatelang schon bestehende Sperrungen. Wenn aber irgendwo ein Pannenfahrzeug steht, meldet es das. Hab´ ich irgendwo ein Häkchen vergessen oder ist das Navi einfach nur dumm wie Brot? Update per USB-Stick fahre ich heute mal, aber das kann ja den Unterschied nicht machen?

    Danke, Grüße

    Chris

    *** Nachtrag: Der Hinweis von Boonzay auf RTTI (RTTF) war zielführend, merci. ***

    Genau deswegen, kam es zum"Vertrauensbruch"zwischen dem Navi im Mini und mir! :0016: google maps auf meinem Smartphone, leitet mich überall sicher hin.Ich möchte nicht nochmal in einem Feldweg abbiegen der eine Bundesstraße sein soll! :0016:

  • Genau deswegen, kam es zum"Vertrauensbruch"zwischen dem Navi im Mini und mir! :0016: google maps auf meinem Smartphone, leitet mich überall sicher hin.Ich möchte nicht nochmal in einem Feldweg abbiegen der eine Bundesstraße sein soll! :0016:

    Ähnlich wie bei Komoot :/

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...