Kurze Frage und kurze, schnelle Antwort - KFKA Thread

  • Danke Britt Pastis und danke Göran 01goeran :thumbup:

    Danke, aber da konnte ich leider bisher keine passende PL finden und laden.

    Wäre evtl. auch eine Idee im Forum diese "überholten" Preislisten zukünftig zumindest eine zeitlang vorzuhalten, zumindest bis die darauf bestellten Fahrzeuge produziert und ausgeliefert sind.


    Hier sind auch einige der „überholten“ Preislisten zu finden:

    Preisliste MINI F57 Cabrio LCI 2 Facelift - Ausstattung und Preise 2021


    Grundsätzlich ist es allerdings a) eine Menge Arbeit für

    alle Modelle die Preislisten zu archivieren (vom Speicher-

    Platz und Traffic mal abgesehen), die in der Privatzeit von

    uns erbracht wird und b) sind wir ein unabhängiges Forum,

    d.h. wenn dann ist MINI direkt bzw. der Händler anzufunken,

    wenn es um Diskussionen und Inhalte geht.


    Verbindlich ist sowieso der Kaufvertrag / Bestellung

    und keine irgendwo im Forum archivierte Preisliste ;)


    :0007: Änderungen vorbehalten… :0007:

  • Verbindlich ist sowieso der Kaufvertrag / Bestellung

    und keine irgendwo im Forum archivierte Preisliste ;)

    Ja, stimmt, das ist schon ein immenser Aufwand. Ziehe den Vorschlag gleich wieder zurück!:oops:


    In meinem speziellen Fall fand ich es jetzt sehr hilfreich, anhand der Versionen zu dokumentieren, dass in der PL Version 5 vom 10.3.21 bereits das Ambiente Licht aus dem Classic Trim herausgefallen war. Unser Auto wurde lt. mdecoder am 7.4.21 gebaut. Aus meiner Sicht ist es jetzt wahrscheinlich ein Versäumnis des Autohauses, dass unsere Bestellung nicht dahingehend überprüft wurde.

  • In meinem speziellen Fall fand ich es jetzt sehr hilfreich, anhand der Versionen zu dokumentieren, dass in der PL Version 5 vom 10.3.21 bereits das Ambiente Licht aus dem Classic Trim herausgefallen war. Unser Auto wurde lt. mdecoder am 7.4.21 gebaut. Aus meiner Sicht ist es jetzt wahrscheinlich ein Versäumnis des Autohauses, dass unsere Bestellung nicht dahingehend überprüft wurde.


    Das ist im kurze Frage und Schnellantwort thread wahrscheinlich zu lang *g* aber warum soll das Autohaus eine Bestellung dahingehend prüfen? Ich kenne deinen Vertrag mit dem Autohaus nicht aber ist es nicht so das Änderungen in der Produktion des Herstellers jederzeit einfließen und vertragstechnisch auch einfließen können? Das Autohaus kontrolliert doch nicht täglich die Bestellungen auf Änderungen :?:

  • Es steht sogar in den Vertragsunterlagen, dass technische Änderungen bis zur Auslieferung erfolgen können/dürfen.

    Da kommt es dann auf den Händler an ob er entgegenkommt.

    Teilweise werden auch Dinge geändert und der Händler bekommt lediglich eine interne Mitteilung.


    Anmerkung:

    Hab gerade den ganzen Verlauf gelesen.

    Da wär ich auch ange…. !!!!!:cursing:

  • Guten Abend zusammen,


    bin gerade am zusammensuchen der Teile für eine Inspektion.

    Laut BMW wird der Keilrippenriemen nach Sicht (porös ect.) gewechselt.

    Kann mir jemand Erfahrungsgemäß sagen ab wann der Riemen das erste mal gewechselt wurde?

    Kann den Riemen ohne große Demontage leider nur von außen betrachten.


    Vielen Dank ;)

  • Welche Rad-/Reifenkombi aus dem originalen Mini-Angebot darf auf dem normalen Cooper (ohne JCW Exterieur) maximal gefahren werden? 17“ oder auch noch 18“ (bspw. JCW Cup Spoke)?

  • Welche Rad-/Reifenkombi aus dem originalen Mini-Angebot darf auf dem normalen Cooper (ohne JCW Exterieur) maximal gefahren werden?

    Hier solltest Du fündig werden:

    https://shop.mini.de/mini-de/d…ubehoer/raeder/page1.html

    sonst auch per Konfigurator oder in der Preislist

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ich habe schon vorab die FIN für unser bestelltes Cabrio bekommen. Bei mdecoder.com steht aktuell: "Vehicle not found try again later."

    Gibt es noch eine bessere/andere Adresse zur Konfigurations-/Produktionsabfrage? Danke!