Tacho - Kilometeranzeige im MINI F56

  • Wie in dem anderen Thread gepostet hab ich jetzt Mini angeschrieben und um Info gebeten, oder Kilometerzähler wirklich nur sowenig anzeigt und damit das Milionenprojekt gefährdet.


    Kann ja keiner mehr mit ansehen.:D


    Ich melde mich natürlich, sowie ich etwas von Mini höre.


    Göran

  • Da bin ich gespannt, wer bzgl. der KilometerAnzeige antwortet und wie detailliert.
    Normalerweise kommt da nur allgemeines Blabla, selbst bei Fragen, die mit 6 oder 7 klar zu beantworten sind.


    Grund dafür ist, dass Du meist beim externen Dienstleister hängen bleibst und gar nicht in die Fachabteilung kommst ;(
    Meine Erfahrung: Wenn Du mit Presse oder Anwalt drohst, bzw. direkt den Vorstand ansprichst, kommst Du definitiv in die Fachabteilung in München :D


    Mal sehen, ob und welche Informationen wir bzgl.,der Kilometeranzeige generieren können :)

  • Noch liegt kein Ergebnis vor, aber man hat sich der Sache angenommen:



    Göran

  • Ich bin diesbezüglich inzwischen wieder entspannt und hab mir eine Möglichkeit zur Dokumentation ausgedacht...


    Es ist sehr unwahrscheinlich, dass da nach 99.999 KM dann 100.000 KM steht, den wenn der Wagen vom Band läuft, dann zeigt er 00000 an - die frischen Exemplare, die man gesehen hat zwischen 00038 und 00256 ...


    Der Gesamtkilometerstand muss irgendwo ablesbar sein im BC, denn bei Verkauf der nicht über den Händler geht, darf dem Käufer ja nicht vorenthalten werden, ob Hundert- oder Zweihunderttausend... Beim Händler kommt der Schlüssel ins Diagnosekästchen und schon steht der exakte KM-Stand auf dem Bildschirm...



    Meines Erachtens wird da etwas mit der Psyche gespielt... Ein Auto mit 1xx.xxx Kilometern auf dem Tacho wirkt in den Köpfen vieler Menschen alt... Dieses Gefühl möchte man einem MINI-Fahrer der z.B. 5 Jahre 20.000 fährt aber nicht geben...


    Das jemand so verstrahlt ist wie ich, und gern die hohen Kilometerstände vor Augen hat, ist ja eher ungewöhnlich... und für Vielfahrer wie mich wird der MINI eigentlich sowieso nicht gebaut...


    umso ungewöhnlicher mein "project oneM"



    bin sehr gespannt auf die Antwort