How to: MINI Side Scuttles wechseln - montieren - anbringen (F55, F56, F57)

  • IMHO einfach Motorhaube öffnen, Plastikabdeckung
    innen, am Kotflügel oberhalb des Blinker entfernen
    (die Plastikschrauben lassen sich einfach drehen).
    Klammer drücken und dann das Objekt abnehmen.


    Hat beim Clubman so geklappt und sollte beim
    Hatch ebenso funktionieren...

  • Super, danke für die schnelle Antworten. Das mit der Plastikabdeckung kommt mir bekannt vor, das war im Video auch so. Die Abdeckung ist auf beiden Seiten oder?
    Kann leider nicht nachschauen da ich den Mini nachher erst abhole.

  • Vielen Dank für Deine Ausführung! Diese Scuttles habe ich mir in silver gekauft und den 1K Kleber dazu bestellt, dann kann mein Mann loslegen und meinen Freddy für mich“anhübschen“

  • Ich habe gerade versucht, den Blinker entsprechend oben angegebener Anleitung abzunehmen.


    Nach vorsichtigem, stetigem Ziehen hatte ich ihn in der Hand - gleichzeitig machte es "klong" und der Metallclip landete im Radkasten :cursing::cursing::cursing:


    Ist da jetzt etwas kaputt gebrochen oder kann man den Clip wieder aufsetzen? In letzterem Fall lasse ich ihn von der Werkstatt rausholen, ich fasse da nichts mehr an.

    Selbiges ist mir heute auch passiert || Gut, dass ich morgen sowieso bei der Inspektion bin, hoffe darauf, dass die Ersatzclips haben.


    Stellt sich nur die Frage, Clip rausholen lassen? Oder ignorieren? Man wird ihn ja eher nicht rumscheppern hören :P

  • Die Clips gibt es nicht einzeln.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Radhausschale ausbauen / zum Kotflügel unten hin lösen, dann nach dem Clip Ausschau halten.
    Im gleichen Schritt könnt ihr den dort befindlichen Dreck direkt mit wegmachen ;)

  • Heute die Blinker gewechselt auf die vom JCW

    Hat ganze 5 Minuten gedauert also ging Ruck zuck :D


    Funktioniert auch mit den Seitenblinker des LCI2 ruckzuck und sieht meines Erachtens nochmals besser aus. :love:


    142BFAF6-0ADF-4E79-9A9B-AB979DE5039F.jpg

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017