Aktuelle Lieferzeit des F56

  • Ich hab gestern am 14.01.15 die endgültige Konfiguration meines MINI abgeschlossen :D und laut Geschäftsleitung wird die Bestellung direkt an BMW
    am gleichen Tag weitergeleitet. Mein Verkäufer nannte mir als Lieferzeit 10 bis 12 Wochen, gab aber gleichzeitig zu verstehen, dass die letzten zwei
    gelieferten MINIs von diesem Zeitrahmen abwichen respektive früher geliefert wurden. Sie stehen jetzt auf dem Hof rum, da die Käufer nicht damit
    gerechnet haben, dass so schnell geliefert wird.
    Hat jemand einen besseren Wissensstand zur aktuellen Lieferzeit oder kann man es irgendwo erfragen? Danke vielmals:thumbup:

  • Schau doch mal hier: Warten auf den F56? Statuscodes und Ihre Bedeutung (F56-Edition)... Die von Chucky101 aufgeführten Codes erhälst du bei deinem Verkäufer.

    Leider werden dir die Codes keinen Hinweis dafür geben, wie lange es denn noch dauern mag. Aber solltest du trotzdem mal nachfragen, dann weißt du wenigsten wann dein heiß Ersehnter gebaut wurde. ;)

    Hat jemand einen besseren Wissensstand zur aktuellen Lieferzeit oder kann man es irgendwo erfragen?

    Ich glaub dein :) sollte es am besten wissen. wirklich nachfragen kann man da nirgends. Vor dem Jahreswechsel waren so 6-8 Wochen "normal" aber wenn man so hier im Forum rum ließt scheinen jetzt erst einmal alle so im Bereich 8-12 Wochen genannt zu bekommen. Scheinbar ist die Auftragslage bei MINI gerade so gut, dass man ein bisschen warten muss. Aber sei froh, dass es absehbar ist. Habe neulich gehört, dass ein Porsche Macan derzeit etwa 48 Wochen Lieferzeit hat, den könntest du dir dann erst wieder zu Weihnachten unter den Baum legen. :D

  • /me hat am 23.12.14 bestellt, wird laut heutiger Aussage in der 7KW angeliefert.


    Also 8 Wochen, wovon aber wohl noch 1-2 für die Weihnachtsferien abzuziehen sind (ausser die holländischen Engländer sind noch bekloppter wie gedacht und haben durchgearbeitet).


    Edith:
    8o:love:;(:*=O8):rolleyes::thumbsup::thumbup::whistling::saint:<3 (hoffe das reicht jetzt)

  • Na dann gibt es ja nur noch 2 Möglichkeiten:


    1) Meiner ist so eine umgebaute Bestellung (sprich wär sonst bei ProCar als Aussteller/Lagerfahrzeug gelandet)


    2) Die haben die die letzten Wochen überdurchschnittlich viele verkauft (und auch wirklch neu bestellt)

  • Mein Händler hat in der 1. Januarwoche wohl bestellt (war so besprochen) und Anlieferung steht nun für die 11. KW. Wir waren im November von 6-8 Wochen ausgegangen aber nun dauert es wohl etwas länger. Ich
    hoffe eigentlich es wird noch etwas früher da ich gerne ursprünglich Anfang März den Mini bereits übernehmen wollte. Man wollte mal nachfragen ob man die Produktionswoche noch vorziehen kann, aber habe noch nicht weiter nachgefragt. Bin mir derzeit auch nicht sicher, ob ich nicht zudem doch lieber bis Anfang April warte, da ich mich mit Winterreifen erst im Spätsommer befassen wollte.

  • Aufpassen mit den zeitlichen Spielereien, schau:
    Preiserhöhung MINI F55 F56 Produktmaßnahmen: Ab Produktion März 2015


    DAs hatte ich auch schon gesehen aber da meiner ja quasi 2. März Woche angeliefert werden soll, hoffe ich ist das kein Thema.
    Werde aber vorsichtshalber mal diese Woche nochmal nachfragen und wenn dem so ist, muss er halt noch etwas auf dem Hof stehen bleiben, sollte es noch winterliche Straßenverhältnisse dann haben. Die Produktionswoche deswegen verschieben bloß nicht, höchstens vorziehen damit eine Übergabe zwischen 01.-10.03. klappt wenn kein Winter ist bzw. Eis und Schnee :/
    Da ich ja erst den Winterreifensatz für den noch jetzigen kaufen musste, wollte ich den nächsten erst im nächsten Herbst kaufen ;)