H & R Sportfedern

  • Sollte irgendetwas passieren und es ist auf diese Eintragung zurück zu führen, verliert der seinen Job und vielleicht noch mehr. Die werden sogar intern überwacht.

    Das kenne ich auch. Unschön ist, dass es immer noch viel Subjektivität in der Branche gibt und nicht nur Daten und Fakten.


    Wenn es wirklich am Radkasten liegt, würde ich diesen auch leicht bearbeiten, bis es nicht mehr schleift, dann ist man auf jeden Fall auf Nummer sicher.

  • Ohh da hast du aber ordentlich was weg geschnitten.


    Unser Spezi meinte man müsste da vorsichtig sein beim weg schneiden/schleifen. Wenn man zuviel abnimmt, fängt der Radlauf an bei höheren Geschwindigkeiten an zu flattern, weil zu instabil.


    Musst du mal testen.

  • kurz zum Thema Tierferlegung mit Federn.


    Ich habe ja wie in meinem Fred beschrieben den F55 mit KW federn gelowert. Da sagte ich auch schon das der Komfort mit DDC und Sporteinstellung wirklich nicht mehr gut ist. Kurze Bodenwellen bei 100km/h + sind echt heftig und es hebelt einen aus dem Sitz.


    Nun habe ich die Räder gewechselt von:


    Original Mini Cosmos? Spoke mit Winter RFT 205/45 17 Michelin meine ich


    auf:


    Breyton Race GTS-R Mini mit 215/35 18 non RFT von Hankook V12 evo


    Fazit:


    Der Komfort wurde erheblich! besser bei gleichzeitig besserem Kurvenverhalten.


    Also trotz des 35 Querschnitt und 18 Zoll anstelle 17 Zoll.


    Werde noch in meinem Fred dazu berichten und Bilder anfügen!


    gruß


    marc

    Einmal editiert, zuletzt von x-men2 () aus folgendem Grund: Falsche Felge angegeben

  • Das hört sich doch gut an...
    Ich würde auch ganz gern 18" auf unseren F55 fahren, habe aber auch bedenken, das es doch ungemütlich werden könnte. Jetzt hast du mir echt Mut gemacht 8):thumbsup:
    Könntest du mal ein Bild machen von deinem F55 mit den 18 Zöller?

  • @KHD einen wunderschönen JCW haste da. Mit der Tieferlegung und den Felgen kommt dein Works Super rüber.
    Das wäre genau meine Konfig wenn ich mich geziehlt für den John Cooper Works in Chili Red entscheiden würden. :0011:

  • Moin Karlheinz , das gesammte Paket wirkt absolut stimmig ! Tolles Auto ! Ich möchte hier gerne noch ergänzen , das der Minikauf für mich einer meiner besten Käufe war . Ein Auto was soviel Spaß macht , gibt es nicht zweimal ! Selbst ein Golf "R" nicht ...
    Wie hat sich der Komfort verändert mit den Federn ? Auch auf der Autobahn noch gut ?

  • wie viele KM hast Du mit den Federn jetzt gefahren?


    Hat sich der Wagen weiter gesetzt?
    H&R neigt ja zum "setzen"
    Wenn ja, kannst Du einschätzen wieviel?



    Frage wegen meiner Tiefgarage.
    25mm sind ok, aber wenn er sich noch nen cm setzt wird's eng.

    ... ich bin kein Pessimist sondern ein Optimist mit Erfahrung