Funktionstasten mit Soft-Sensoren, Kurzwahl - Favoritentasten - Belegung

  • @AlGaTo:


    In diesem Menüteil kann man den gewünschten Radiosender durch langes Drücken auf eine Favoritentaste abspeichern. Das Symbol mit dem Pfeil und der Diskette (siehe Markierung in der Abbildung) erscheint u.a., wenn diese Möglichkeit besteht...

  • Nur als Tipp!


    Niemals die Heimatadresse in Navis speichern.
    Somit weiß ein möglicher Dieb sofort, wo im Moment niemand zu Hause ist
    und dann ist eventuell nicht nur das Auto weg. ;(


    Ich habe als Heimatadresse eine Straße in meiner Nähe eingegeben, den Rest finde
    ich ohne Navi! 8)

  • Ich halte das für relativ unwahrscheinlich, da:

    • in Gegenden mit (großen) Mehrfamilienhäusern das keine Rolle spielt (ohne den Namen würden sie die Wohnung nicht so einfach finden);
    • es auch keine Rolle spielen würde, wenn die Karre VOR dem Haus bzw. im Wohngebiet weggeklaut würde, die Diebe wissen ja, in welcher Gegend sie tätig sind;
    • heutzutage Kriminelle auch hochspezialisiert sind, d.h. die Typen, die eine Wegfahrsperre knacken können, vermutlich nicht in Wohnungen einsteigen - natürlich gibt es Querverbindungen bzw. die organisierte Kriminalität, die alles abdecken würde;
    • die auch erst Mal ausbaldowern müssten, ob man zu Hause ist - da wäre jeder "gewöhnliche" Einbrecher weiter.


    Dein Tipp geht aber in die richtige Richtung - wg. Datenschutz und Vertraulichkeit! :) Insofern werde ich das abändern. :thumbup:

    Cooper F56 "Moppi" Iced Chocolate von 5/16 bis 11/19, Cooper F55 "Luise" White Silver von 11/19 bis 11/21, seit 9/21 i20 BC3 "Blauer Blitz"

    Einmal editiert, zuletzt von hermigua ()

  • füge hier mal meinen Frust ein.


    Schaffe es seid dem Service (wurde wohl ein update aufgespielt) die Favoritentasten so zu belegen wie zuvor.


    Wenn ich Radiosender speiche, dann wird jeweils die Radioliste gespeichert.
    BIn bisher so vorgegangen, dass der Sender DAB gespielt wird und das Bild vergrößert dargestellt ist. So ist speichern nicht mehr möglich.
    Ist das Bild klein, lässt sich der Sender speichern, allerdings wird bei wieder anwahl die Programmliste angezeigt.


    Werde mal Tipps oben versuchen, allerdings ist das mehr als ärgerlich und führt mich dazu keine updates mehr ausführen zu lassen, egal was einem vorher versprochen wird.

  • .... schaffe es nicht zu speichern ... hätte es natürlich heißen müssen



    Nach dem Rat Sender aus der "gespeicherten Liste" auf die Favoritenleiste zu belegen hat es wieder geklappt. ^^


    Zumindest zeigt beim softtouch der gewünschte Sender an. Allerdings konnte ich vorher so speichern, dass die Sender mit großem Bild angezeigt werden. Dies ist jetzt nicht mehr möglich :cursing: