Beiträge von AlGaTo

    Hallo Zusammen,


    sorry für die lange Abwesenheit... Ist gerade recht schwierig.


    martinus_oktobre: die Art und Weise wie Dein Lack abgeblättert zu sein scheint, ist es tatsächlich äußerst ähnlich zu den Fällen mit einer fehlerhaften Grundierung. Verwunderlich ist allerdings, dass die Grundierung bei Dir gelb zu sein scheint. Daher denke ich auch stark, dass eine Frontstoßstange von einer anderen Farbe auf schwarz getrimmt wurde. Die Grundierung ist normalerweise grau bis graublau.


    Sollte letzteres der Fall sein, wird es wahrscheinlich nicht einfach BMW von einer von Werk fehlerhaften Grundierung zu überzeugen. Wer hat denn damals den Schaden behoben, wie lange ist das her? GGf. würde ich es dort reklamieren.


    Al

    So, der Wagen steht nun mal wieder beim Freundlichen. Es wird geprüft was da los ist. Auf jeden Fall würde Motorhaube neu lackiert werden.


    Auch habe ich gebeten in Erfahrung zu bringen bzw. zu prüfen, ob möglicherweise weitere Stellen des Fahrzeugs betroffen sein können.


    Kann hier denn jemand mehr zum Thema bzw. den Ablauf sagen, wenn das Fahrzeug tatsächlich gewandelt werden kann/muss/soll?

    Danke für die Tipps/Hinweise!


    Wie gesagt, einen Frontschaden hatte der Wagen laut Autohaus und Vorbesitzer nicht. Bei der Stoßstange wurde es auf eine fehlerhafte Grundierung geschoben...


    Der Tipp mit der Dekra ist auf jeden Fall gut. Werde ich zeitnah angehen.


    So oder so ist es kacke und nervt mich tierisch! Was würde den wandeln genau bedeuten, da es ja kein Neuwagen war...

    Hi Leute,


    ich glaube meine Befürchtung, dass sich der Lackmangel mit einer fehlerhaften Grundierung nicht nur auf die Frontstoßstange befrenzt.


    Heute nach einer Waschaktion löste sich an der Motorhaube ein ganzes Stück sauber vom Lack ab:


    image.jpeg


    Am Montag fahre ich dann wohl nochmal zum Freundlichen :(


    Nur um vorbereitet zu sein, was empfehlt ihr mir? Worauf hätte ich Anspruch? Ist noch in der Garantie...


    VG
    Al

    Danke für die schnelle Antwort...


    Sehe gerade, dass ich das Bild auch nicht vergrößern kann. Also die Meldung sagt:


    "Fahrstabilisierung


    Gemäßigt weiterfahren.
    Von Ihrem Servicepartner prüfen lassen."


    Scheint sich nicht um das von Dir beschriebene Motorthema zu handeln, oder?