Beiträge von AlGaTo

    Hallo Zusammen,


    gerne würde ich euch über Lackmängel an meinem JCW berichten.


    Bei meinem JCW habe ich nach einer etwas sorgfältigeren Wäsche Lackabsplitterungen entdeckt. Wo? In der Vertiefung der Frontstoßstange zur Grillumrandung hin. Hier Läuft die Karosserie in einen nach hinten versetzten Spalt rein. Was genau? Auf den ersten Blick meinte ich, dass es sich um getrockneten Dreck handelte, der angefangen hat sich zu lösen. Bei genauerem hinschauen ist mir dann recht schnell aufgefallen, dass es sich um Absplitterungen des Klarlack inkl. erster Lackschicht handelte. Ein Bild habe ich leider nicht, aber ich habe euch die Stellen unten im Bild einmal markiert.


    Ich also zum :) und habe das Thema mal angesprochen. Nach Prüfung bekam ich die Aussage, dass die Grundierung der Frontstoßstange fehlerhaft war und ich nun eine neue Frontstoßstange bekomme.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Mache mir nun natürlich Gedanken, ob es auch das Blechkleid betrifft. :|


    VG


    IMG_2818_Kopie.JPG

    @... ja, die Fläche ist leicht abschüssig zur Fahrerseite.


    Meine KFZ Werksatt des Vertrauens hat die Eibach Federn Eingebaut, die Spur vermessen und die EIntragung durchgeführt. Wieso? Passt was nicht?

    Oh, ich dachte 215 seien perfekt für 7,5 Zoll und für 7 Zoll etwas zu breit... Interessant. Und 40er ist schon zu groß? Würde eher zu 45 tendieren wollen aufgrund der Komfortabilität... Schwierig...


    Habe das mit den 17 Zoll auch schon mal gehört, finde aber optische eine 18er Felge besser zu dem schon recht groß gewordenen Mini... Aber auskennen tue ich mich da auch nicht.