Tempomat nur bis 140?

  • Ich glaube das gilt nur für die kamerabasierte Geschwindigkeitsregelung im Driving Assistant Paket. Bei meinem Cooper SD kann ich den Tempomat (nicht kamerabasiert) auf jede beliebige Geschwindigkeit einstellen.
    Das war für mich einer der Hauptgründe warum ich mich gegen Driving Assistant entschieden habe.

    Mein Motto: "Das kurze Stück kann man auch fahren!" :D

  • Moment, die Abstandsregelung arbeitet nur bis max. 140, was auch ausreichend erscheint, schneller fahrend sollte man zu 111% selbst konzentriert dabei sein.


    Drückt man am MFL den linken oberen Knopf (Abstand grösser ) länger, Schaltet der Mini auf Tempomat ohne Regelung Abstand um, dann kann mann v max. einstellen, was der Mini hergibt, ich hatte 220 bisher drin, wg H Reifen Winter RF


    Zum reaktivieren einfach wieder Abstand kleiner Knopf länger drücken, dann geht er ab 140 wieder auf Autoabstand. Man erkennt es im Infodisplay bzw. HUD an den gelben seitlichen Linien mit gefülltem Bereich, je nach Erkanntem Vorfeld ist ein Auto Logo aktiv.


    Beim reinen Tempomat Betrieb erscheint nur der Speed als digitale Zahl, wenn er regelt oder der grüne Zeiger als Symbol, Wunschwert erreicht.


    Sehr intuitiv gelöst, am HUD besonders angenehm.


    Ergänzung noch: Die Erkennung der Notfall Annäherung bzw Unterschreitung unterer Mindestabstand bleibt aber auch im hohen Speedbereich aktiv, er zeigt dann im HUD sehr grosses Mini Auto Logo orange an, im Bereich bis 60 bremst er auch an, steigt man dann in die Bremse, wird der Anker geworfen: heftig!


    Alles klar?


    LG robojr

  • Nee, Bedienungsanleitung bzw. das Video zum DA erklärt das. . Gebt in der Mini App eure VIN ein und er lädt zu allen verbauten Ausstattungen das Passende Video oder den Text der Anleitung.

  • Den 'normalen' Tempomat kann man durch längeres Drücken sowohl des oberen als auch des unteren Knopfes am Lenkrad (links) aktivieren! Reaktivierung erfolgt dann durch erneute Betätigung eines der beiden Knöpfe!

    Where they were put in boxes and they came out all the same :!:

  • @robojr
    Das war wohl Dein mit Abstand bestes/informativstes Posting 8)
    Danke, auch wieder was gelernt :)


    ich liebe dieses Forum.
    bist du da zufälligerweise draufgekommen @robojr?


    Geht mir genauso ;) Ich staune immer wieder.
    Schön, so tolle Mädels/Buben am Start zu haben.
    Das macht Spass!


    btw: In Österreich scheint es aber ganz allgemein Fabrikate zu geben, die den Tempomat max. bis 140 in Betrieb haben...
    Hat eine oberflächliche Tante Google - Recherche ergeben.