Musik im MINI F56: Kein CD-Player? Alternative CD-Wechsler, USB-Sticks oder Smartphone

  • Dennoch könnte man ja einen Thread anlegen, in dem Jeder seine Tophits bspw. eines speziellen Genres postet.
    Danach machen wir eine Umfrage und generieren so unsere gemeinsame Playlist


    Das wäre toll. Wobei. Haben wir schon genug Leute um eine vernünftige Liste hin zu bekommen?
    Egal. Ich wäre dabei :)

  • Das wäre toll. Wobei. Haben wir schon genug Leute um eine vernünftige Liste hin zu bekommen?
    Egal. Ich wäre dabei :)


    Die Frage ist, was eine vernünftige Liste ist ;) Ist das Ziel, 20 Titel aus 100 zu wählen oder 100 Titel aus 1.000 Titeln?
    Warten wir mal ab, ob es noch Interesse gibt. Man könnte die Tage ja mal einen Thread eröffnen...

  • Die Frage ist, was eine vernünftige Liste ist ;) Ist das Ziel, 20 Titel aus 100 zu wählen oder 100 Titel aus 1.000 Titeln?
    Warten wir mal ab, ob es noch Interesse gibt. Man könnte die Tage ja mal einen Thread eröffnen...


    Vielleicht ist es gerade jetzt sinnvoll da wir noch eine kleine Truppe sind? Wobei es langsam wirklich am Thema vorbei geht und wir ein neues Thema eröffnen sollten :whistling::saint:

  • Mal weg von der evtl. Forenplaylist ;) Ist es möglich bei Verwendung eines USB-Stick Cover anzeigen zu lassen oder geht das nur über das Smartphone? Dazu


    Aufpassen!
    Bei den Adapterkabeln, insbesondere iPhone, von BMW/MINI gibt es Unterschiede.


    Ich rate jedem mit dem MINI-Dealer einen Test mit dem bestellten Kabel abzustimmen.
    Wenn alles funktioniert, gut. Wenn nicht, hat man 40-90€ (je nach Kabel) gespart.


    Gibt es hier neue Erkenntnisse?

  • (Vermutlich) über USB-Stick keine Coverdarstellung. Wobei es vielleicht bisher an meinen MP3 gelegen hat?
    Mein BMW kann es leider nicht (allerdings auch nur das kleine Display).


    Wegen Kabel/Adapter:

    Laut Info aus einer der Verkäuferschulungen, sollen die iPhones mit Lightninganschluss (5, 5C und 5S),
    mit dem Original-Apple-Lightning-USB-Kabel verbunden werden können, sprich:
    Es ist kein spezieller Adapter notwendig!


    Das wäre super, wobei ich es erst glaube, wenn es funktioniert :)


    Für iPhone 4/4S gibt es entsprechende Adapter!


    Gruß Oli

  • Ich bin auch der Meinung MINI hat das eigentlich ganz gut gelöst. So gut es nur geht die breite Masse aller MINI Fahrer abzudecken und alle Bedürfnisse irgendwie erfüllen zu können..was denk ich echt nicht einfach ist^^
    Aber ich vermute mal, der durchschnitts-MINI-fahrer ist auch eher ein moderner Mensch der so "schnick-schnack" toll findet und auch irgendwie erwartet in so nem "lifestyle flitzer". Darum ist es auch einfach wahnsinnig einfach, sinnvoll und optimal gelöst für alle iPhone/iTunes Nutzer. Und wer trotzdem noch auf die gute alte CD steht, hat ja zumindest auch ne gute Alternative mit dem Wechsler.


    Davor war ich auch der mp3-CD Typ....bis ich mir ein iPhone angeschafft habe und der MINI mit Connected kam....ohgott das is wie mit der Griffheizung am Motorrad! Einmal gehabt, will man nie nie niewieder was anderes! :D

    Ich halte meine "MINI" playlist in iTunes immer aktuell mit Musik zum autofahren, im MINI anstöpseln, genießen, CD cover, Infos zum Song, oder mal Radio stream per Internet,...iPhone wird nebenbei geladen...schnick schnack technik zeugs das mich einfach begeistert und mir das MINI fahren noch aufregender gestaltet...ich freu mich schon auf den F56 mit HK und allem drum und dran :D

  • bis ich mir ein iPhone angeschafft habe und der MINI mit Connected kam....ohgott das is wie mit der Griffheizung am Motorrad! Einmal gehabt, will man nie nie niewieder was anderes!


    Ich halte meine "MINI" playlist in iTunes immer aktuell mit Musik zum autofahren, im MINI anstöpseln, genießen, CD cover, Infos zum Song, oder mal Radio stream per Internet,...iPhone wird nebenbei geladen...schnick schnack technik zeugs das mich einfach begeistert und mir das MINI fahren noch aufregender gestaltet...ich freu mich schon auf den F56 mit HK und allem drum und dran


    Du köntest für Apple und für MINI als Werbesprecher arbeiten. Kurz und knapp die Vorteile zusammengefaßt :thumbsup:

  • Und wer trotzdem noch auf die gute alte CD steht, hat ja zumindest auch ne gute Alternative mit dem Wechsler.


    Wer wirklich auf Platte/CD steht, legt diese nicht ins Auto! Wenn dann wird die Musik auf einen Alternativen Datenträger gepackt und die CD sicher zuhause aufbewahrt :) Von daher macht MINI alles richtig. USB-Stick und fertig 8)



    Ich halte meine "MINI" playlist in iTunes immer aktuell mit Musik zum autofahren, im MINI anstöpseln, genießen, CD cover, Infos zum Song, oder mal Radio stream per Internet,...iPhone wird nebenbei geladen...schnick schnack technik zeugs das mich einfach begeistert und mir das MINI fahren noch aufregender gestaltet...ich freu mich schon auf den F56 mit HK und allem drum und dran :D


    so schaut's aus :D

  • Ohne jetzt Werbung für den großen Online-Händler zu machen, aber wer immer noch nicht überzeugt ist, sollte sich mal durchrechnen, wieviele CDs man bräuchte um dieses kleine Ding zu füllen:
    Intenso Micro Line Speicherstick schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Dieser verrichtet bei mir sein Werk und wird auch im MINI zu Hause sein.
    Praktischer kann ich mir den Transport von Musik gar nicht mehr vorstellen.