Musik im MINI F56: Kein CD-Player? Alternative CD-Wechsler, USB-Sticks oder Smartphone


  • Ist das mit dem Abgleich nicht irre kompliziert ?( und hast Du da wirklich einen nennenswerten Mehrwert mit den Bestof-Listen?

  • Oli hat da bestimmt ein Programm dafür welches die Synchronisierung übernimmt.


    So ist es, wobei es total einfach ist:
    Das Tool heißt iTunes :saint: und übernimmt Alles für mich :)


    Man stöpselst iPhone, iPod usw an seinen Mac und die Kiste synchronisiert Alles, inkl. Wiedergabezeit-/Zähler.
    Daraus generiere ich einfach eine intelligente Playlist der Musik, welche ich entsprechend häufig zwischen 01.01. und 31.12. wiedergegeben habe.


    Fertig. So einfach. So effektiv :)

  • iTunes macht also nicht nur die Statistik am PCs sondern bezieht alle Audioquellen mit ein?


    Am Mac, ja. Ob und wie das am PC funktioniert, kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen.
    Ich gehe davon aus, dass alle Geräte, welche mit iTunes synchronisieren hier auch entsprechend berücksichtigt werden.


    Ich find' das richtig geil :thumbsup:

  • So ist es, wobei es total einfach ist:
    Das Tool heißt iTunes :saint: und übernimmt Alles für mich :)


    Man stöpselst iPhone, iPod usw an seinen Mac und die Kiste synchronisiert Alles, inkl. Wiedergabezeit-/Zähler.
    Daraus generiere ich einfach eine intelligente Playlist der Musik, welche ich entsprechend häufig zwischen 01.01. und 31.12. wiedergegeben habe.


    Fertig. So einfach. So effektiv :)


    Ich glaube das ist das erste Mal, daß es sich für mich erschließt welchen Vorteil iTunes in Verbindung mit dieser komplizierten Art der Synchronisierung hat. Bis heute hat es mich immer geärgert das man das nicht freier handhaben kann.


    So macht das Sinn und ich habe in 2014 schon etwas gelernt :D

  • Man stöpselst iPhone, iPod usw an seinen Mac und die Kiste synchronisiert Alles, inkl. Wiedergabezeit-/Zähler.
    Daraus generiere ich einfach eine intelligente Playlist der Musik, welche ich entsprechend häufig zwischen 01.01. und 31.12. wiedergegeben habe.


    Wenn wir das Alle mit unseren Smartphones und dem MINI machen könnten wir ja gemeinsam eine F56-MINI-Forum-Playlist erstellen :D

  • könnten wir ja gemeinsam eine F56-MINI-Forum-Playlist erstellen


    Das habe ich ja jetzt erst gesehen :) Die Idee ist gar nicht so schlecht, wenn auch technisch nicht so umsetzbar ;)


    Dennoch könnte man ja einen Thread anlegen, in dem Jeder seine Tophits bspw. eines speziellen Genres postet.
    Danach machen wir eine Umfrage und generieren so unsere gemeinsame Playlist :)