Schalter in der Mittelkonsole? Schwarze Stopfen bei Nichtbelegung? PDC, Sichtpaket, ...?

  • Oha, das ist nicht optimal gelöst!
    Den "schwarzen Stopfen" selbst finde ich gar nicht so schlimm.


    Was mir allerdings nicht gefällt: Ganz links auf dem Bild ist ein Schalter.
    Rechts ist ein Stopfen. Das macht die Symmetrie kaputt.

    Abhilfe?
    1.) Alle Sonderausstattungen bestellen, die es gibt ;)
    2.) Eine Konsole mit Schalter besorgen und diesen nicht belegen 8o
    3.) Herausfinden, welcher Schalter gegenüber liegt und die Ausstattung auch nicht (!) bestellen.
    Ich vermute, in Deutschland: ganz links PDC und ganz rechts: HUD.
    Damit wäre die Symmetrie gegeben, da links und rechts, je ein Stopfen.
    4.) Sich einfach nicht darüber aufregen :)


    Hm, Kaffeeeeeee :D


    LG Oli

  • Also ich bin immer für Variante 4


    Das HUD bestelle ich mit Sicherheit nicht mit... Das Parkassistenzsystem auch nicht -dann passts


    Mit den Stopfen musste ich bei unserem R50 schon leben... Beim R56 weiß ich es gerade gar nicht... da ist wohl alles belegt - gleich mal schauen


    Gruß
    Peter





    Kaffee bitte mit Milch und Zucker, Oli ;)

  • Kaffee bitte mit Milch und Zucker, Oli ;)


    Zunächst: Kaffee ist fertig. Beeil Dich, wird kalt :)
    Alternativ kannst Du gerne ab 13Uhr vorbei schauen. Hab sturmfrei :D


    zum Thema:

    Also ich bin immer für Variante 4


    Das HUD bestelle ich mit Sicherheit nicht mit... Das Parkassistenzsystem auch nicht -dann passts


    Das ist dann Nr. 3, nicht die Nr. 4 (Ich Klugschei*ser :D ).
    Wird übrigens auch meine Wahl sein. "Nur" PDC hinten und kein HUD, et voilà 8)

  • Ich entscheide mich für Nr. 4. Mir ist sowas total wurscht. Da ich aber weder das Parkassistenzpaket noch das HUD nehmen würde, ergibt sich eine zufällige Symmetrie.

  • Das ist sicher kein Zufall, sondern das Frittierfett - äh Deine Strahlung ;) :D


    Ernsthaft: Symmetrie ist in dieser Mittelkonsole recht wichtig, zumindest offensichtlich für die MINI-Designer.
    Zumindest macht es dort den Eindruck, dass Symmetrie im Vordergrund gestanden hat.


    Vielleicht haben die Jungs/Mädels sich sogar etwas dabei gedacht und vorher Umfragen gemacht?
    "Könnten Jay, Pietsprock und Chucks evtl. nur PDC oder nur das HUD bestellen? Nein? Gut, Symmetrie gerettet" :love:


    Gruß Oli

  • Kippschalter links außen: PDC vorne und hinten, bei PDC nur hinten ist ein Blindstopfen!


    Kippschalter rechts außen: HUD, sonst wieder ein Blindstopfen!


    Und in der oben Leiste ist es noch schlimmer: Wenn man das Sichtpaket nicht bestellt hat man zwischen Heckscheibenheizung und Frontscheibenlüftung auch wieder eine Blindtaste!


    Da kann man dann noch eher auf die äußere Belegung der Sitzheizung verzichten!

  • Weiß jemand wie sich das genau verhält?: Der rechte Kippschalter ist ja für's HUD, der linke für PDC vorne, also habe ich den linken Kippschalter bei PDC vorne und hinten, bei PDC nur hinten nicht. Und wenn ich den Parkassistenten ordere, habe ich dann noch irgendwo einen zusätzlichen Schalter?


    Gruß
    Peter


    Edith : Eine Minute zu spät, danke Nik! :thumbup: