Schalter in der Mittelkonsole? Schwarze Stopfen bei Nichtbelegung? PDC, Sichtpaket, ...?

  • Das macht meiner Meinung nach auch Sinn. DIe Rückfahrkamera auszuschalten ist sinnlos - warum auch, sie stört ja nicht. PDC hingegen piept und nervt, auch in Situationen wenn man schon steht piept es weiter...

  • Ich bin sogar froh, dass er nicht da ist... von wegen der Symetrie


    :whistling:



    und amüsiert über die fehlerhafte App und Papierbedienungsanleitung sowie Konfigurator

  • Und ich bin hingegen froh den Schalter ohne Rückfahrkamera und mit Parkassistent-Paket zu haben - sonst würde mich das piepen in gewissen Situationen nerven. :) :) :)

  • das Problem mit dem Blindstopfen hatte ich auch... da ich aber auf keine fall das HUD haben wollte da ich finde dieses noch viel mehr die Optik des Armaturenbretts stört habe ich mich entschieden lieber mit dem Blindstopfen zu leben als mit diesem hässlichen Kasten direkt vor meinen Augen

  • Im ETK findet sich das Schaltzentrum mit verschiedenen Schalterbelegungen je nach SA-Umfang. Bei Leebmann ist das Teil selbst erstaunlich günstig (zumindest in der dort angezeigten Variante ohne Parkassistent und HUD). Wenn man das plug&play tauschen könnte wäre es mir das wert um alle Schalter zu haben.


    http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=61_3319&grafikid=332043


    Hast Du oder hat das irgendwer schon umgesetzt?
    Und bitte keine Diskussion ob das peinlich ist oder so :0010: Mir gefällt es besser und man könnte sogar überlegen Funktionen darauf zu legen :0008:


  • Hast Du oder hat das irgendwer schon umgesetzt?
    Und bitte keine Diskussion ob das peinlich ist oder so :0010: Mir gefällt es besser und man könnte sogar überlegen Funktionen darauf zu legen :0008:


    Nein, ging bisher nicht. Mein Auto befindet sich gerade im Status 153 und kommt erst Ende des Monats zu mir. Werde aber zunächst nicht rumbasteln, sondern erst mal den Serienzustand genießen :)