Carplay nachrüsten. MMI Upgradebox oder ID4 Flash auf ID5/6

• Ich spiele auch mit dem Gedanken bei meinem 2016er F57 Carplay nachzurüsten. Bin mir aber unsicher ob per MMI Box oder per ID Flash.

Gibt es eine aktuell "beste" Box? Ich hätte sonst die von Roadtop genommen.

Hatte einer von Euch Batterieprobleme durch die Box? Bei den Amazonreviews kann man teilweise davon lesen. Ich kenne die Problematik von Porsche 981 von so Drittanbieterradios.

Der Upgradeflash von ID4 auf ID5 oder ID6 klang auch sehr interessant.

Bei dem Upgradeflash von ID4 auf ID5/ID6 habe ich von Hardwareproblemen gelesen, da mein NBTevo_E17235A nur 2GB Ram hat und die anderen 4GB. Einige Flasher sprechen ja davon auf Ihrer Internetseite, dass sie dass Problem irgendwie berücksichtigen. Aber wer von den Anbietern wirklich seriös ist, weiß ich nicht.

Einer aus meiner Umgebung, der mir das Angeboten hat, sagte aber, dass bei mir nur Flash auf ID5 geht und Applecarplay nicht im Fullscreen laufen würde. Das bringt mich irgendwie wieder näher zur MMI Box.

Hatte einer von Euch beides und/oder kann etwas positives/negatives dazu berichten?

• Ich habe bei unserem F57, Modelljahr 2016 im Juli diesen Jahres das Flash Update von ID4 auf ID6 durchführen lassen.

Bin absolut happy. Das ist ein solcher Mehrwert! Vorher z.B. Navi ohne Echtzeit Verkehrsdaten und jetzt, über Apple Karten, immer bestens informiert. Musik über Spotify oder andere Apps, viel besser nutzbar.

Und besser aussehen tut es allemal.

Gekauft habe ich das Update auf ebay

Apple CarPlay ist im Fullscreen möglich.

Seither keinerlei Abstürze.

Von meiner Seite absolute Empfehlung. :0011:

Mini ID4 to ID6 - 11 von 41.jpg

Mini ID4 to ID6 - 22 von 41.jpg

Jaja, Peter Moeffi :peace:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Echte Autos haben Durst und keine Ladezeit. Elektrische Autos fahren wir auf der Kirmes.

Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...

Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:

F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

2 Mal editiert, zuletzt von Marky_Marc ()

• Danke für den Link, habe Kristoff nun ebenfalls angeschrieben und wollen die Tage telefonieren Zwecks weiterer Vorgensweise Mangels Windows Laptops...

Musstest du die WLAN Antenne nachrüsten? Beim Cooper S 10/2015 meiner Frau sollte wohl keine WLAN Antenne verbaut sein laut VIN, der Steckerplatz für WLAN an der Headunit war aber trotzdem belegt.

Hast du das Ganze auch Remote gemacht oder bist du vor Ort gewesen?

Thx

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hi 1895Fortune, ich hab ausschließlich Apple Produkte, aber zum Glück arbeite ich im Support und so konnte ich auf einen unserer Leih PCs (Intel NUC, schön klein) mit Windows zurückgreifen.

Eine WLAN Antenne hatte ich im Vorfeld bestellt, aber nachdem es dann auch ohne diese ging, wieder zurückgeschickt.

Ich habe das alles Remote gemacht. Das Ganze sah dann so aus.. ^^

Mini ID4 to ID6 - 39 von 41.jpg

Echte Autos haben Durst und keine Ladezeit. Elektrische Autos fahren wir auf der Kirmes.

• Oh ha! Sieht wild aus.

Habe aktuell noch selbiges Problem bzgl. Windows Laptop...

Wo hast du das OBD2 zu RJ45 Kabel her und ginge ggfs. auch ein OBD2 mit USB Anschluss?

• Wo hast du das OBD2 zu RJ45 Kabel her und ginge ggfs. auch ein OBD2 mit USB Anschluss?

Jo, alles halb so wild, wie es aussieht.

Aber das mit dem Windows PCs ist eine „kleine Herausforderung“.

Ich habe mein iPhone fürs Internet benutzt, da der Intel NUC kein WLAN hatte und wer hat schon Netzwerkanschluss in der Garage.

Hab das Kabel, OBD2 auf RJ45, bei Amazon gekauft. Ob es auch mit USB geht, weiß ich nicht.

Kostete keine EUR 10,-

• Danke für den Beitrag. Und ist es irgendwie ruckelig? Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass sich der halbe RAM irgendwie bemerkbar machen würde.

• Danke für den Beitrag. Und ist es irgendwie ruckelig? Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass sich der halbe RAM irgendwie bemerkbar machen würde.

Ruckelig? Du meinst die Darstellung der Navigationskarte oder was?

Da ich keinen Vergleich habe, ob es sich mit mehr RAM anders verhält, kann ich dazu leider nichts sagen.

Für mich passt es so, wie es ist.

• Ruckelig? Du meinst die Darstellung der Navigationskarte oder was?

Da ich keinen Vergleich habe, ob es sich mit mehr RAM anders verhält, kann ich dazu leider nichts sagen.

Für mich passt es so, wie es ist.

Das reicht mir schon, wenn Dir nichts negatives aufgefallen ist, dann wird das schon passen. Dann brauch ich jetzt nur noch so einen Kabel und viel schlimmer: einen Windows Laptop. In meinem Umfeld sind alle mit Apple unterwegs :D