Ist der MINI F56 zu groß? Kein MINI mehr? "Comparing BMW 1-Series and MINI front overhang"

  • Glaube ich nicht. Die Plattform-Basis ist sicherlich überall gleich, mit entsprechenden Modifikationen.
    Das Prinzip ist ja so ähnlich wie bei Modellautos zum Selbst basteln ;)


    Wobei, interessant ist es schon...
    Offensichtlich war dies design- und/oder fahrtechnisch eine wichtige Differenzierung zwischen Cooper und CooperS.

  • Denkst Du echt, das man das alles nur durch eine andere Positionierung der Achsen macht?


    Beim Radstand kann ich es mir vorstellen, denn da ist der S 29mm länger, bei der Breite bin ich da schon skeptischer, hier ist er nämlich 16mm schmaler und das geht über eine andere Positionierung eher nicht.


    Göran

  • Ich bin mir nicht sicher. MINI überrascht mich auch mit der Ankündigung so viele Modelle an den Start bringen zu wollen.


    Die gemeinsame Plattform hat ja den Sinn, die Kosten zu reduzieren.
    Wenn nun wieder x "Unterplattformen" entwickelt werden, macht das ganze Konzept doch keinen Sinn!?


    Letztendlich ist es ja nicht so wichtig, so lange uns die MINIs gefallen :thumbsup:

  • ... vor allen Dingen:


    Das Frauen über Männer, Männer über sich (...) und die Länge von einigen Zentimetern diskutieren ist ja nichts Neues. :saint:
    Bei manchen entscheidet dann die Technik 8o oder irgendwas...


    Sich aber über Millimeter zu unterhalten. Das ist dann doch etwas übertrieben ;)
    Trotzdem musste ich den Bericht hier einfach posten...


    FSK 18: Übrigens meiner ist 3mm länger (...) :D

  • 2mm kürzer bzw. der MCS 6mm länger? Wow das nenne ich mal einen Monsterunterschied :sleeping: Bei manchen Dingen kann man echt nur mit dem Kopf schütteln ;)


    Ja, wer...


    Ich will ja nicht protzig sein, aber meiner ist 100mm länger geworden.
    [Blockierte Grafik: http://www.smileysnetwork.com/lol/lol3.gif]


    Göran


    PS: Machmal ist das Kleine das, was den großen Unterschied ausmacht.


    ... hat denn nun den Längsten? ;)


    Ernsthaft:
    Inzwischen, knapp 4Wochen nach Oxford, gewöhnen sich F56-Kritiker nach und nach an die äußere Optik.
    Nun wird sich nicht mehr über mm-Grössenunterschiede gestritten, sondern "das es ja fürchterlich ist, dass der F56 so viel BMW-Technik übernehmen würde".


    Ich weiß auch nicht!? Es ist nun offensichtlich ein BMW MINI...
    Ich finde das gut! 8)


    Gruss Oli

  • Schon bei unserem R50 stand im Schein


    Hersteller: BMW
    Modell: MINI


    Wo BMW drauf steht darf / soll auch BMW drin sein


    Ich bin damit sehr zufrieden ..



    Komisch, bei den VW-Töchtern Seat, Audi und Skoda meckert niemand, dass da VW-Technik unterm Blech steckt - ganz im Gegenteil

  • Genau Peter, schlecht ist das nicht, dass man erprobte Technik aus dem BMW Regal im Mini findet, aber eben nur hinter einer individuellen Mini Optik und das find ich super.


    Nichts ist schlimmer als in einem Aston Martin zu sitzen und die Fensterheber eines Ford zu bedienen und anzufassen. Sowas geht einfach nicht.


    Ich kann nur sagen, weiter so in Müchen!


    Göran

  • Der Produktmanager des MINI-F56-Forum hat gesprochen :D
    Sorry für Offtopic ;) aber ich bin mal wieder geflasht!


    Geflasht von Euren tollen Beiträgen und vom Vergleich:
    20131214: MINI Cooper S F56 gegen Audi A1 Sportback - Maximierter Mini im ersten Vergleich


    Der MINI haut alle weg, BÄÄÄMMMMMMM :!: Wen interessieren da 2mm oder sonstwas ;)