20131214: MINI Cooper S F56 gegen Audi A1 Sportback - Maximierter Mini im ersten Vergleich

  • Schaut mal hier: Der F56 macht beim ersten Blick einen guten Eindruck...
    http://www.auto-motor-und-spor…en-vergleich-7924315.html


  • ..., nun deutlich markanter da als der zum Vergleich mitgereiste Audi A1 Sportback. Der wirkt etwas schmalbrüstiger und unterkühlt - trotz seiner 13 Zentimeter längeren Karosserie, Zweifarblackierung und des auditypischen Hexagonalgrills.


    Ja und genau hier find ich den Mini genau richtig EMOTION und das schon im Stand. Hier kann aus meiner Sicht Audi einfach nicht gegen anstinken. Der A1 ist einfach nix besonderes. Keine Ecken und Kanten an denen man sich stoßen kann und auch im Innenraum, einfach nur wie jeder andere.
    Hier macht es BMW beim Mini genau richtig. Eigenständig und individuell, zwar nicht jedermanns Geschmack, aber mit viel Gefühl für Details.


    IS IT LOVE?



    Interessant hierbei: Im Fond des Mini sitzt man dennoch bequemer als im Audi.


    Wer hätte das Gedacht? Ein Mini bequemer und dann auch noch hinten.


    YES IT IS!!!!!


    Göran

  • Audi hat versucht mit dem anderen Dach und den farbigen A und C Säulen etwas Mini zu imitieren, ist aber gerade im direkten Vergleich kläglich gescheitert und das Sage ich nicht, weil ich Mini gut finde.


    Im Gegenteil hätte Ingolstadt mal nach Rüsselsheim schauen sollen, denn der Adam ist gut gelungen und zeigt Eigenständigkeit.


    Göran

  • Da bin ich zu 100% bei Dir. Opel pennt "leider" bzgl. Motoren/Getriebe...
    Hätten die Rüsselsheimer letztes Jahr schon den inzwischen angekündigten 3Zylinder gebracht, wäre der AdAm noch erfolgreicher gewesen...


    Für mich, in dieser Klasse...
    Optisch: 1.) MINI, 2.) AdAm, 3.) Fiat 500 und 4.) A1.
    Technisch: 1.) MINI knapp vor 2.) A1, 3.) AdAm und 4.) Fiat 500.