Der MINI JCW Hatch John Cooper Works F56

  • Wenn jemand was dazu interpretiert kann ich den wenigen nicht helfen...



    Für mich ist das Thema hier durch da man hier keine Kritik abkann.

  • Beim Treffen am Ammersee werde ich mir da alle Autos mal genau anschauen und freue mich auf Gespräche. Als ich den JCW das erste Mal gesehen habe fand ich ihn von außen und von innen ( bis auf die Markierung um das zentralinstrument) schöner als den S. Wenn es zum damaligen Zeitpunkt meiner Bestellung das Außenpaket für den Cooper gegeben hätte dann wäre das dran.

  • Am Samstag fragte mich ein Freund "Wo ist den der kleine Grüne...hab ihn nicht gesehen oder hast du ihn gegen den 911 getauscht?".
    Das war ein Witz von ihm denn er kam mit seinem "restauriertem" Original aufgebautem 911, was für ein Teil, zu uns. Der kann lauter und schneller als der Works, der S mit Kit und ohne.
    Und? Er beneidet mich um den Rennfrosch denn er kann schnell, leise, hart, bequem. Das alles kann er in seinem Oldtimer nicht und er meinte das er soglangsam zu alt wird für ständig buckelhart.


    Es geht doch darum für was man sein Fahrzeug benötigt, will oder haben möchte.
    Ich kann @KHD sehr gut verstehen warum es ein WORKS geworden ist. Trotzdem stand er "mit einer Träne" bei seiner Auslieferung vor dem Rennfrosch. O-Ton: Es ist und bleibt meine Farbe. Sorry für den Insider.


    Es geht doch einfach um die Frage was will ich mit meinem Fahrzeug oder was erwarte ich von ihm?
    6,4 ein S ohne Kit; 6,1 ein S mit Kit, 5,3-6 ein Works....im realem Leben doch absolut irrelevant.
    Gut ich gestehe ich stehe auch gerne an der Ampel in der Pool und freue mich wenn ich mit Blobber los fahre und mich frage wo die anderen sind...sind die überhaupt losgefahren. Nach 500 Metern haben sie mich doch, denn ich will kein Ticket haben...oder eher ich will meinen Führerschein behalten.
    Dafür habe ich einen Kleinwagen der fast Ausgestattet ist wie ein 7er BMW, wo kann ich das haben. Beim Works hätte es mein Budget gesprengt.


    Also lasst uns doch über jeden WORKS der hier im Forum ankommt freuen, so wie über jeden anderen F.


    oder


    Wenn meine Tante Eier hätte wäre Sie mein Onkel

  • Ich denke dass es hier jetzt auch ein bisschen falsch interpretieren von geschriebene Worten ist.
    Alle Mini's finde ich toll, auch die Classic Mini mit viel weniger PS als die neue Modellen.
    Man kann ein Mini wahlen/machen nach eigenen Geschmack, von Ausstattung, Farben und Motor und dass schöne ist doch dass wir alle Mini fahren. :):thumbsup:

  • Für mich ist das Thema hier durch da man hier keine Kritik abkann.


    Kritik? Ich habe keine Kritik gelesen, lediglich einen Bericht, von irgendeiner Fahrt, mit unbekannten Vorzeichen.
    Hatte der JCW vielleicht den Rückwärtsgang eingelegt (überspitzt) oder der Andere vielleicht Angst oder geht Dein S mit Kit wirklich überirdisch gut? Wer weiß das schon?


    Gestern hat mich auf der BAB tatsächlich ein Dacia Logan überholt, die Sau! ;)
    Die Dinger gehen halt einfach richtig gut oder lag es daran, dass ich Sprit sparen wollte?


    Ernsthaft:
    Du hast nun in x Posts Deinen Bericht erläutert/verteidigt, ohne Rücksicht auf irgendeine Netiquette.
    Was genau dann das "hier" soll (was ist "hier") und was dies mit "Kritik" zu tun hat, verstehe ich nicht.


    Ach ja, ich fahre "nur" einen CooperS, wurde komischerweise von Keinem der JCW-Interessenten/-Käufer so angegangen, wie Du es tust/indirekt unterstellst.


    Ich möchte einfach nur darum bitten folgendes zu respektieren:

    Schau doch mal bitte den Titel dieses Threads an. Hier geht es um den John Cooper Works !!!


    (...)


    Es steht jedem frei einen Thread "S vs JCW" zu öffnen. Dann mach mal.


    Das war ein sehr sachlicher Hinweis eines Users, welchen Du zu ignoriert hast, wie auch den Hinweis des zuständigen Moderators.
    Daher muss ich davon ausgehen, dass es Dir um eine Provokation geht (meine Interpretation) und nicht um eine sachliche Diskussion.

  • @MCScooper - ich hoffe, ich habe die Diskussion nicht losgetreten. Wollte nur ein Spässle machen =O (nur noch kurz zur Leistungsanzeige: ich glaube, dass einfach nachgesehen wird, wie viel Gas z.Z. gegeben wird. Vielleicht kommt noch ein anderer Sensor zum Zug - kann ein Motorexperte sicher erklären - aber es wird keine Leistung gemessen. Es ist viel mehr eine Skala von 0 bis 192 / bzw. 231 (je nachdem was verbaut ist) und bei Vollgas geht die Anzeige halt bis zum Anschlag = 231 PS. Wenn das Auto nur noch auf 3 Zylindern laufen würde und nur 180 PS bringen würde, würde die Anzeige immer noch 231 PS bei Vollgas anzeigen).


    Da schon Cooper S mit über 200 PS Serie auf dem Prüfstand gemessen wurden, gehe ich davon aus, dass der JCW einiges über den 231 PS real liegt. Normal streuen die Motoren alle nach oben oder unten, die 2L scheinen eher nach oben zu streuen. Nur mein Cooper streut nicht, der hat genau 136 PS ;(