Innenraum leer räumen

• Ich habe relativ günstig einen 2015 JCW bekommen, welchen ich nun nach und nach zum Tracktool (mit Zulassung) umbauen möchte.

Bis die ersten Teile eintrudeln würde ich mich gerne schon mal etwas im Innenraum befassen.

Denn mit Fahrer (80kg und vollem Tank) brachte mein Schätzchen 1381kg auf die Waage. Natürlich wird der F56 nicht an den R56 vom Gewicht her kommen, aber ein wenig einsparen kann ja nicht schaden.

Nun ist so ein Wagen ja voller lustiger Technik und Sensoren und ich möchte ungern sichtbare Fehlermeldungen produzieren.

Generell möchte ich den Kabelbaum nicht unbedingt anfassen, da ist bestimmt einiges zu holen, aber Elektrik und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr.

Mein Plan ist also Rücksitzbank, Teppich, Himmel, Beleuchtung, Dämmung und H/K heraus zu holen.

Gurtschlösser hinten werden wahrscheinlich Fehlermeldungen werfen bei Demontage - bekommt ein Codierer dann später die Fehler raus?

Wie verhält es sich wenn ich einfach die Beleuchtung im Innenraum raus nehme oder die Boxen? Bei den Boxen kann es wohl Probleme mit der SOS-Funktion oder PDC geben...

Weitere Frage - Fußstütze oder andere Türtafeln habe ich für den Wagen nicht gefunden, werde ich also basteln müssen oder hat da jemand schon mal was fertiges zu gesehen?

Wer hat sowas beim F56 schon hinter sich gebracht und mag mir sagen wo es Probleme gab?