Da streiten sich die Geister (Prüfer)...
Ich hatte bei verschiedenen Autos schon die lustigsten Eintragungen. Ein Prüfer hat mir einen Käfig und Poles eingetragen, hat sogar das Fahrzeuggewicht angepasst im Schein. Aber weiterhin 4 Sitzplätze.
Da streiten sich die Geister (Prüfer)...
Ich hatte bei verschiedenen Autos schon die lustigsten Eintragungen. Ein Prüfer hat mir einen Käfig und Poles eingetragen, hat sogar das Fahrzeuggewicht angepasst im Schein. Aber weiterhin 4 Sitzplätze.
Hi,
hast du denn deinen Wagen auch Innen sonst leer geräumt?
Ich möchte ja bewusst auf Teppich verzichtet, habe mir jetzt erstmal die K-Brace Strebe bestellt um hinten etwas zu versteifen.
Ich habe relativ günstig einen 2015 JCW bekommen, welchen ich nun nach und nach zum Tracktool (mit Zulassung) umbauen möchte.
Bis die ersten Teile eintrudeln würde ich mich gerne schon mal etwas im Innenraum befassen.
Denn mit Fahrer (80kg und vollem Tank) brachte mein Schätzchen 1381kg auf die Waage. Natürlich wird der F56 nicht an den R56 vom Gewicht her kommen, aber ein wenig einsparen kann ja nicht schaden.
Nun ist so ein Wagen ja voller lustiger Technik und Sensoren und ich möchte ungern sichtbare Fehlermeldungen produzieren.
Generell möchte ich den Kabelbaum nicht unbedingt anfassen, da ist bestimmt einiges zu holen, aber Elektrik und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr.
Mein Plan ist also Rücksitzbank, Teppich, Himmel, Beleuchtung, Dämmung und H/K heraus zu holen.
Gurtschlösser hinten werden wahrscheinlich Fehlermeldungen werfen bei Demontage - bekommt ein Codierer dann später die Fehler raus?
Wie verhält es sich wenn ich einfach die Beleuchtung im Innenraum raus nehme oder die Boxen? Bei den Boxen kann es wohl Probleme mit der SOS-Funktion oder PDC geben...
Weitere Frage - Fußstütze oder andere Türtafeln habe ich für den Wagen nicht gefunden, werde ich also basteln müssen oder hat da jemand schon mal was fertiges zu gesehen?
Wer hat sowas beim F56 schon hinter sich gebracht und mag mir sagen wo es Probleme gab?
Super, wusste ich nicht.
Hatte mal einen Bericht über das Auto gelesen wo das drin stand...
ok dann erklärt sich zumindest warum ich nichts finde ![]()
Hi zusammen,
ich der Suche habe ich leider nicht wirklich was gefunden...
Ich räume meinen 2015er JCW gerade nach und nach leer und überlege gerade wie ich das Auto dann auch etwas versteifen kann.
Ein Überrollbügel ist natürlich eine Option, dann wäre ich aber eher bei einem Käfig. Hier habe ich aber keinen Schraubkäfig gefunden (mit Eintragung).
Nun gibt es ja im Zubehör auch hintere Domstreben, aber wie schaut es mit der originalen vom GP3 aus?
Hat die schon mal jemand nachgerüstet und weiß welche Teile benötigt werden?
Wenn ja was hat der Spaß gekostet?
Weitere Frage zur Strebe - hat da jemand schon Gurte dran befestigt?
Also beim örtlichen Händler spricht man aktuell wohl von grob 4 Monaten. Natürich immer ohne Gewähr.
Carwow hatte ich auch mal versucht und kamen auch Angebote. Dort war das günstigste 41,850€
Also der Händler hatte mir 42,500 inkl Nebenkosten angeboten (Listenpreis ohne Nebenkosten sind 46.750€). Macht zum Reimport immerhin eine Differnz von 4.500€
Nachdem ich im letzten Jahr schon nach einem JCW erfolglos gesucht hatte und man bei Neuwagenkonfigurationen leider viele Extras nicht ordern konnte, hatte ich die Suche irgendwann aufgegeben.
Nun habe ich die Tage mal wieder in den Konfigurator geschaut und es sind wohl wieder alle Extras lieferbar. Ich mir mal bei meinAuto einen Mini zusammen gestellt und landete bei knapp über 41k für meinen JCW mit Vollausstattung. Ebenso habe ich mal bei Knott einen Reimport konfiguriert und bin unter 38k geendet, Natürlich ist der Preis deutlich verlockender, hat jemand hier einen Reimport und kann etwas berichten bezüglich der Unterschiede oder ob es zu Problemen bezüglich Garantie oder Service gekommen ist?
Viele Grüße Freddy
Ich bin bisher nur einen Mini wirklich auch mal gefahren und der hatte das Fahrwerk drin. Ich fand es ganz angehm, da man doch schon etwas merkte was den compfort angeht. Natürlich leistet so ein Fahrwerk nicht das gleiche wie ein Gewinde.
@Edmund:
Der Erste müsste noch das vorfacelift Model sein, leider auch keine Kamera und die Sitze sind auch nicht mein Favorit.
Der Zweite ist leider ein Schalter und somit auch raus.
Was für mich Pflicht ist:
3 Türer - kein Cabrio
Farben: Grau, rot oder schwarz
Automatik
Sensoren Vorne und Kamera - Sonst will den meine Frau nicht fahren
Head-Up
H&K
Keyless go
Sitzeheizung
DAB + großes Navi
Nice-to have:
Sportsitze