Abblendbare Aussenspiegel

• Hallo,

mir ist erst jetzt nach 3 Jahren aufgefallen, dass bei mir der Beifahrerspiegel NICHT abblendet.

Das Spiegelglas ist auch durchgehend, hat also nicht den kleinen schwarzen Rahmen wie auf der Fahrerseite.

Sind alle Minis (mit dem Aussennspiegelpaket) so ausgeliefert worden, oder hat bei mir die Werkstatt einmal (warum auch immer) einen falschen Spiegel eingebaut?

• Du hast alles korrekt erhalten. Irgendwann wurde nur noch der Fahrerspiegel abgeblendet.

Angeblich,damit Radfahrer gesehen werden

• Die "Sparmaßnahmen" haben 2018 mit dem Facelift Einzug gehalten.

Damals wurde der abblendbare Spiegel auf der Beifahrerseite mit fadenscheiniger Begründung gestrichen (Ich habe noch nie einen Radfahrer mit ausreichender Beleuchtung übersehen). Gleichzeitig wurde das Geheimfach im Armaturenbrett und die dritte Sonnenblende gestrichen - und einiges noch dazu.

Als ich vor einigen Jahren im Parkhaus meinen Beifahrerspiegel geschrottet habe, hatte ich zunächst die Befürchtung, dass mir als Ersatz ein normales Spiegelglas eingebaut wird, aber da hat die Werkstatt mir

gesagt, dass man selbstverständlich das korrekte abblendbare Spiegelglas bekommt, wenn man das Vorfaceliftmodell hat.

Grüße

Peter