Wir suchen einen Mini

• Hallo zusammen,

wahrscheinlich eine Frage die öfter kommt.

Wir suchen ein Mini Cabrio (bj. ab Ende 16 bzw. ab 2017).

Jetzt finden wir sehr viele 3 Zylinder und kaum 4 Zylinder wir dachten so an Max. 22.000 eher um 20.000 euro. Wobei der Preis erstmal zweitrangig ist.

Die Frage ist eher sollte man einen 3 Zylinder nehmen? ( alltäglich: eher Stadt und Fahrten zur Arbeit, also eher kürzer ). Ab und an Autobahn evtl. Auch mal Urlaub im warmen, ist n Cabrio).

Hat jemand Erfahrung mit 4 und mit 3 Zylinder gemacht. Bis dato habe ich von 3 Zylindern die Finger gelassen.

Grüße aus Berlin

Jörg

• Hallo Jörg :0054:

Wir wollten Ende 2017 auch ein Mini Cabrio kaufen.

Im Visier hatten wir ein Cooper S Cabrio.

Dann durften wir bei einem Händler eine lange Probefahrt mit einem 3 Zylinder Cooper Cabrio machen.

Und ich war vom ersten Moment an total begeistert.

Der 1,5 Liter 3 Zylinder hat ein ganz tolles Drehmoment und die Leistung reicht zum Cabrio fahren ohne Probleme.

Wir fahren unseren "WOLF" nun schon seit 8 Jahren, sind immer noch begeistert wie am ersten Tag und würden diese Entscheidung immer wieder treffen.

Gruß Hans :0009: :0006:

Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

• Die Dreizylinder hatten am Anfang (weiß aber nicht bis zu welchem Baujahr) Probleme mit den Kubelwellenlager. Da gab es auch einen Rückruf, bei der Aktion wurden die Lager gewechselt. Nach Erledigung des Rückruf waren die Probleme dann aber nicht mehr existent.

- MINI One R50 (verkauft)

- MINI Clubman R55 (verkauft)

- Mini Cooper SE (aktuell)

- BMW i3s (aktuell)

:0007: