Sonnenblende Fahrerseite

• Hallo Zusammen, nach dem Umstieg vom alten Clubman R56 auf den neuen Cooper F66 vermisse ich die seitliche Sonnenblende auf der Fahrerseite. Im F66 sind Blindstopfen über den Fahrerfenster. Hat jemand an der Stelle eine Sonnenblende oder einen Handgriff nachgerüstet? Wozu hat MINI diese Blindstopfen vorbereitet?

• Vielen Dank für die Links, ich habe mal in die Beiträge geschaut. Da geht es leider nur um die älteren Modelle. Ich habe das aktuelle Modell Bj 2024. Mein BMW Händler sagte es gibt keine Blende oder Handgriff für die Fahrerseite. (Allerdings sind dort Blindstopfen verbaut!)

Ich vermute, wenn das Auto rechtsgelenkt ist, dass an der Stelle der Handgriff für den Beifahrer eingebaut ist, dieser aber nicht im Europäischen Markt angeboten wird. Naja, dann muss ich wohl damit Leben. Vielleicht versuche ich mal, den Beifahergriff dort zu montieren. Den müsste man ja auf dem Europäischen Markt als Ersatzteil bekommen.

Trotzdem danke für die Links.

Leebmann leistet in seinem Sortiment nur die Fahrer Sonnenblende

Sonnenblende bei Leebmann24.com

• Der Händler schaut in den Ersatzteilkatalog für Deine VIN. Da die 3. Sonnenblende nicht mehr zu bestellen war, ist die auch nicht als Ersatzteil für Dein Auto zu finden.

Du musst nach der Blende für einen vergleichbaren Wagen mit Baujahr z.B. 2016 schauen. Blende bestellen und anpassen - sollte funktionieren . Und falls es wieder Erwarten nicht passen sollte, hast Du ja ein Rückgaberecht.

So läuft das ja auch mit der Blende für die Beifahrerseite. Die muss man sich auch als Ersatzteil für einen Rechtslenker suchen (genauso wie der Haltegriff für links). :0003:

:2352: "Life's too short to drive a boring car"

• Ich denke, dass es die Blende offiziell gar nicht gibt beim F66. Bei den F5*ern gab es eine Zeit lang die Blende im Sichtpaket und wurde dann ersatzlos zum 1. LCI gestrichen. Man konnte diese natürlich mittels Teilenummer nachbestellen auf E-Bay und Co.

Augenscheinlich sehen die Blenden denen der früheren Generationen ähnlich. Ich denke, dass man da einfach eine aus nem F55 oder F56 rein machen kann.

‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03: