Hallo zusammen,
Ich bin bereits einige Zeit durch das Forum gestolpert und wollte euch deshalb nochmal ganz direkt nach eurer Expertise fragen.
Ich bin bisher einen Polo 1.2 TDI gefahren der mich nach nur einem Jahr mit 170.000km leider schon wieder verlassen hat.
Auf der Suche nach einer maximal sparsamen und erschwinglichen Alternative bin ich auf einen Mini One D, speziell auf einen welcher 120.000km herunter hat aus BJ2018, im Netz gestoßen. Mit dieser Laufleistung hatte ich auch meinen Polo erworben. Nochmal so ein kurzes Gebrauchtwagenleben möchte ich allerdings tunlichst vermeiden, da ich im Jahr aktuell ca. 40.000km fahre.
Deshalb zu meiner Frage: Habt ihr Erfahrungsberichte über die Langzeithaltbarkeit des OneD? Ja Peter‘s Geschichte kenne ich schon von Facebook, mittlerweile ja bald 1.000.000km aber ist das eine Ausnahme oder eher schon fast typisch?
Im Netz finde ich leider kaum Modelle mit über 200.000km, was ja meist kein so gutes Zeichen ist und dem 3-Zylinder traue ich noch nicht so ganz über den Weg.
Über Langzeiterfahrungen oder Peter’s Geheimtipps würde ich mich sehr freuen!
Beste Grüße,
Justin