Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • hatte ich vergessen FIAT 500

    Mir scheint, der hochbeinige Aufbau eines 500er Abarth lässt ihn fahrwerksmäßig gegenüber einem Mini deutlich schwieriger auf vergleichbares Niveau bringen. Ich hatte mal einen Autobianchi 58 HP. Noch kürzer, noch schmäler, deutlich tiefer, aber richtig nervös und mehrfach an der Kippgrenze. Aber der hing richtig gut am Gas trotz antiquirtem Motor mit seitlicher Nockenwelle. Wenn ich`s richtig in Erinnerung habe, war diese nur dreifach gelagert. Ein wunderschönes Slalomautochen. Würde ich mir heute als Stadtauto - am Besten als 70 HP - wünschen. Leider (ver-) rostete er in Rekordzeit.

  • Der neue VW ID.3 ist definitiv eine Konkurrenz für den MINI Cooper SE :thumbsup:

    Aber halt von VW .....



    und wenn die es nicht mal hinbekommen eine heutzutage Standard Smartphone Anbindung zum Start zu integrieren :sleeping: (Wobei es der Golf 8 Ja hat. )



    Aber wenn’s um Ladenetz fürs E-Auto geht müsste man eh ein Tesla nehmen noch momentan

  • ... die Tage mit meinem kleinen Met' neigen sich dem Ende, wir haben knapp 57.000 Kilometer weitestgehend fehlerfrei* zusammen abgespult!


    Leider konnten mir die Mini- :D kein passendes Angebot unterbreiten sodass ich bei den Mitbewerber- :D gucken musste!


    Zur Auswahl standen:
    Mini Countryman 2019er Modell ... Schön, preislich okay ... aber bei meinem Limit ein Technikstand wie mein 2015er F56, Ankauf des Metropolitan' = Schwacke *rofl*
    Ford Puma 2020 ... Total nais' hätte ich gerne gekauft, aber die Ford-Händler und ich sind i'wie nicht zusammengekommen
    Seat Ateca 'Beats' ... Der günstigste, aber leider recht viel Plastik im Sichtbereich ... ich hätte ihn genommen, aber meine Frau war :cursing:
    Volkswagen T-Cross, den wollte meine 'Holde', der Händler hat die Hosen beim 'neuen' richtig runtergelassen, aber wollte wie BMW/Mini nur Schwacke geben
    Skoda Kamiq ... der dritte MBQ A0, sehr guter Preis, fast volle Hütte als 'Monte Carlo' ... Wie immer wenn zwei MBQ's sich streiten ...


    Freut sich der DRITTE: Skoda Kamiq 1.0 115PS TFSI Monte Carlo mit riiiesen Glasdach, 18"Räder, Digi-Cockpit 9,2" Navi/DAB+Radio, Apple/Android Car Play usw.
    in dieser 'neuen' Modefarbe 'Stahlgrau' die es ähnlich auch bei Mini gibt ...


    Beispiel:

  • VW ist immer gut !

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert