Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Apropos chancenlose Mitbewerber... hatte grad das Vergnügen einen Jaguar F-Type (glaube der 6-Zylinder), welcher sich im Vorhinein durch provokante und riskante Fahrmanöver an mir vorbeigedrückt hat, zu ärgern. An einem Ampelstop steht er also vor mir...direkt nach der Kreuzung ist das Tempo offen... spielt mit seinem Gas ?( Der COOPER S (immerhin mit OPF) lässt sich das natürlich nicht gefallen... also alles auf Sport und abwarten, dass es grün wird...Los! Der Jaguar legt mit einem Mordslärm los. Der MINI hinterher, doch weg kam der Jaguar nicht... :thumbsup: bei 100 habe ich dann aufgehört und den anderen davonziehen weil man muss es ja nicht übertreiben, schon schlimm genug den MINI mit so Posern belästigen zu müssen... :whistling: naja, also entweder war der unfähig seinen Automatik-Sportwagen gescheit zu beschleunigen oder unsere MINIs stehen extrem gut im Futter :thumbsup: bin überzeugt, für mich kommt nur ein anderes Fahrzeug noch in frage und das wäre der echte JCW 8)
    LG
    Yannic

    Der hat immer noch einen roten Kopf

  • So wirklich gut gehen die F-Type nicht (außer die V8).
    Hatte ja mal einen V6 mit 380 PS übers WE. Auf der Bahn war ein M135i genauso flott.


    Ist aber auch wieder ganz gut: so kann man richtig viel Fun haben (Sound etc.) ohne ständig viel zu schnell zu sein. Das würde mich bei nem echten Supersportwagen etwas stören, dass man da ständig viel zu schnell ist nach kürzester Zeit.


    So schnell wie er aussieht ist er aber einfach nicht.

  • Der F Type V6 als Cabrio würde mich gefällen. Der Sound finde ich gut und so schnell wie ein Supersportauto ist er nicht, aber schnell genüg.
    Wie Dallo schon schreibt, dann müss man noch nicht zuviel Angst haben extrem zu schnell zu fahren.
    Alle Auto's die noch schneller sind kann man selten ausfahren.
    Wann ich es zahlen konnte dann möchte ich gerne zB. ein Porsche GT3 RS fahren aber dann am liebsten auf Rennstrecken sodass man nicht die ganze Zeit auf Tacho gucken müss.


    Ein Auto die ein bisschen in meinem Kopf sitzt als Spassauto für kurvige Landstrassen ist ein Up GTI.
    Ich vermute der ist toll. Oder ein Swift Sport.
    Ein Mini in die Grosse von ein Up von 950Kilo mit 200PS würde was sein.
    Aber ein kleine Mini kommt warscheinlich nür elektrisch.
    Und ich denke elektrisch ist nür ein Zwischenlösung.
    Bin nicht so für ein Auto Leasing aber bei ein Elektroauto würde ich dass machen statt kaufen. Dann weiss man zumindest was man zahlt und ich vermute dass man nach 4 oder 5 Jahren nicht mehr viel Geld bekommt für ein gebrauchtes Elektroauto. Noch schlimmer als bei Verbrenner.

  • Man muss nur in den richtigen Gegenden von Deutschland wohnen :D . Ich hatte hier in Bayern noch nie groß Probleme Leistung auszufahren und das schöne an viel Leistung ist ja, dass man nur wenig Strecke braucht um schnell zu werden :D .
    Was allerdings stimmt, dass man innerorts und auf Landstraßen die Beschleunigungsleistung irgendwann nicht mehr nutzen kann, wenn alleine der erste Gang bis knapp 100 geht, dann ist man ständig zu schnell :/

  • Also gestern vom Ruhrgebiet nach Hof in Bayern gabs schon reichlich Strecke um es krachen zu lassen. Generell gibt es in Deutschland viele Strecken, auf denen man mit 180 - 230 km/h cruisen kann und kurzfristig mal mit 260 rasen ...


    :D

  • Dass ist das Problem, ich wohne fast 2 Stunden von Deutschland(Aachen). ;)
    Bin froh dass in Dld. noch kein Tempolimit kommt, wann ich dann nach der Nürburgring fahre dann kann ich mal gasgeben auf der AB wann es nicht zu voll ist.

  • Der 500 ist kein Traumwagen in die Sinne von ein Supersportwagen. Man müss es sehen in seinen Segment.
    Natürlich ist Form ein Geschmacksache, da müss man nicht über diskutieren.
    Wann der E 500 ein bessere Reichweite und niedriger Preis hat als zB. ein E Mini, dann wahlen doch viel Leute die auf ein E Auto umsteigen wollen für der 500 vermute ich.
    Auch wann vielleicht die Fahreigenschaften von der Mini sportlicher(besser?) sind.
    Ein Twinair 500 würde ich auch nicht schnell kaufen aber der E Motor in der 500 passt dabei.
    Auch bei ein 500Abarth kommt immer dass "haben woll" Faktor oben.