Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Mein Kumpel hat den JCW übrigens wieder abgegeben und sieht sich nach einem A 45 AMG um.

    Das ist das was ich meine.
    Der Mini ist ein tolles, einzigartiges Auto.......das etwas "andere" Auto halt.
    Ich leihe ihn mir immer wieder gerne aus und er war und ist mir immer noch jeden Cent wert.
    Aber auch wenn es mir nicht schlecht geht, irgendwann ist mal Schluss.
    Speziell F55 und F56 bleiben Kleinwagen, noch viel mehr wäre ich dafür nicht bereit auszugeben.
    Auf dem Schild am Fenster des F56 S delaney bei der NL letztens standen 44 Riesen und ein paar kleine.
    Das sind noch mal fast 8 Mille mehr wie für meinen F55 S Fullhouse vor drei Jahren.
    Never.......da hört für mich die Bereitschaft auf denen einfach so jeden Preis in den Rachen zu schmeißen.


    Ein A 45 ist jetzt auch nicht günstig und wäre auch nicht meine erste Wahl.
    Ist aber auf jeden Fall deutlich mehr Auto und ist dem kleinen JCW in allen Punkten überlegen.
    Von daher kann ich deinen Kumpel verstehen.
    So ging es mir mit dem M140i.
    Absolut kein Mini......macht aber auch riesen Spaß, ist ebenfalls viel mehr Auto, kann wenn man ehrlich zu sich selbst ist alles besser und war unterm Strich sogar ne ganze Schippe günstiger wie ein vergleichbarer F54 JCW.


    Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.
    Bleibt Gott sei dank jedem selbst überlassen was er unter Spaß versteht und was er bereit ist dafür auszugeben.
    Richtig gut geht es Mini jedenfalls im Moment nicht und ich hoffe, für den Erhalt der Marke, dass sie den Bogen nicht überspannen.

    Auch mit einem Cooper oder mit einem ONE kann man schon viel Fahrfreude haben.
    Es müssen nicht immer 200 PS oder mehr sein

    Geht alles, ich habe zur Zeit sogar viel Spaß mit meinem 71 PS Smart ;)

  • Ich fahre meinen "Rotzigen" auch heute noch mit genauso größer Freude und Spaß wie am ersten Tag und er ist für mich das perfekte Auto.


    Ob der geforderte Preis gerechtfertigt ist oder nicht ist für mich nicht so wichtig, solange ich bereit bin es auszugeben und es mir leisten kann. Ich habe ja auch eine "gute"Kamera obwohl ich nur ein "Knipser" bin und dafür das Handy ausreichen würde.


    Wenn mir ein Fahrzeug vom Listenpreis her zu teuer ist, muss ich nicht gleich darauf verzichten. Als neuwertiger Jahres- oder 2 Jahreswagen kommt es dann schon wieder hin.


    Perfekter sind viele andere Auto, emotionaler der MINI und nur deshalb fahre ich ihn. Dafür reichen mir auch die ~200 PS.


    Aber bevor ich einen Ordnungsruf bekomme, höre ich mit OT auf und bin dann mal weg :6413:

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Naja, das Thema „ist ein Preis gerechtfertigt“,speziell beim Auto, ist ein Schwieriges. Mache halten die +40 TEUR für einen Delaney für total überzogen - ich übrigens auch. Auf der anderen Seite war ich gewillt das doppelte für einen gebrauchten BMW auszugeben. Und es gibt Menschen die 100 TEUR, 200 TEUR, 300 TEUR, 1 Million für ein kleines, total unpraktisches und absolut unnötiges Auto ausgeben. Bei einer Leidenschaft, in dem Fall, der Leidenschaft Auto, schaltet das Hirn schon mal aus. Ich persönlich halte das für absolut legitim und vollkommen nachvollziehbar. ;)

  • Fuer ich war Mini die Rettung. ;)


    Fuer meinen 328iX GT hatte ich fast € 90k
    bezahlt.
    Wollte eigentlich ein 6 Zylinder. Da kam noch € 9k drauf. Aber irgendwann ist Schluss.


    Fuer Mini war das ca.1 Drittel weiniger.


    Deshalb habe ich auch keine "Probleme" mit €40k oder mehr fuer einen Delaney. :thumbsup:


    Hauptsache Freude am Fahren


  • So ging es mir mit dem M140i.
    Absolut kein Mini......macht aber auch riesen Spaß, ist ebenfalls viel mehr Auto, kann wenn man ehrlich zu sich selbst ist alles besser und war unterm Strich sogar ne ganze Schippe günstiger wie ein vergleichbarer F54 JCW.


    Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.

    Bin da jetzt gerade verwundert - ich meine, im Vorfeld des JCW Kaufes recherchiert zu haben, daß der M140i nochmal deutlich über dem F54 lag preislich... ?(

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Bin da jetzt gerade verwundert - ich meine, im Vorfeld des JCW Kaufes recherchiert zu haben, daß der M140i nochmal deutlich über dem F54 lag preislich

    Nur noch mal kurz, damit keine falschen Vermutungen aufkommen.
    Rein in der Preisliste ist das so, allerdings interessiert die mich als Privat Käufer weder bei Mini noch bei BMW oder anderswo.
    Ausstattungsbereinigt abzüglich Rabatt, sofern das beim Vergleich F54 JCW un 140i überhaupt geht, hat mich der Mini Verkäufer meines Vertrauens von sich aus überredet nebenan in der weiß/blauen Propeller Abteilung vorstellig zu werden.......ganz einfach weil er nicht annähernd mithalten konnte.
    Das war vor 1 1/2 Jahren, nicht erst jetzt zum Abverkauf.
    Damit sollten wir es an dieser Stelle aber auch zu diesem Thema belassen. Sonst machen wir den Fred kaputt.


    Denn grundsätzlich habt ihr alle Recht, vor allem beim Thema Leidenschaft rund ums Auto und was man dafür bereit ist auszugeben.
    Das muss jeder mit sich ganz alleine ausmachen.
    Denn Fakt ist, ganz egal ob JCW oder nicht, der Mini ist und bleibt ein Auto, für das es sich auf jeden Fall lohnt aus Leidenschaft ein bisschen mehr auf den Tisch zu legen. :thumbsup:

  • Wir wollten ein 4 sitziges Cabrio mit Funfaktor und da stand dann am Ende der Mini JCW gegen das 428 Cabrio.


    Alternativ dazu wäre ein MX5 G183, aber das ist leider nur ein 2 Sitzer. Vom Funfaktor einer der geilsten Roadster zzt um wenig Kohle.


    Der 428 ist es nicht geworden, da die Emotionen eindeutig auf der Seite des kleinen Engländers waren, trotz selbem Herzen aus Bayern.


    Wir erwarten uns vom JCW mehr Fahrspaß als dem 428. Das geht auf Kosten der Alltagstauglichkeit, aber who gives a f?

    Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting

  • Bin da jetzt gerade verwundert - ich meine, im Vorfeld des JCW Kaufes recherchiert zu haben, daß der M140i nochmal deutlich über dem F54 lag preislich... ?(

    dafür bekommst Du aber auch einen 6-Ender, mehr Leistung, Heckantrieb oder auf Wunsch Allrad, mehr Platz und weniger Dedign.