Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Durch sofortigen Wegfall der E-Auto-Prämie relativiert sich leider das Leasingangebot.

    Ansonsten als Daily (wie unser Kona) absolut okay.

    Der Beschleunigt auf 100 km/h besser als unser 320 Cabrio und für den Alltag reichen 170 km/h als Max. vollkommen aus. Verbrauch liegt nach knapp 20.000 km in 19 Monaten bei 14,6 KWh auf 100 km (bei Bedarf Klima Heizung, Sitz- und Lenkradheizung) im überwiegenden Stadtverkehr mit ca. 2500 km BAB-Anteil. Nur BAB mit 130 km/h ~19 KWh/100 km.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Nach 3 Jahren ein Facelift, das es in sich hat. Die Nummer 1 der sportlichen Hatch-Backs katapultiert sich in unerreichte Höhen, werden den GP3 verkaufen, wie zuvor den M2



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Der neue Toyota GR Yaris feiert heute auf dem Tokyo Auto Salon 2024 seine Weltpremiere und profitiert von technischen, Design- und Konstruktionsverbesserungen, die ein noch besseres Fahrerlebnis versprechen.

    Der GR Yaris stieß bei seiner Markteinführung auf so viel Lob und Begeisterung, dass Toyota fast davon ausgehen konnte, dass die Arbeit getan sei. Dies war ein Auto, das mit einem Schlag an die Spitze des Hot-Hatch-Segments stürmte, eine reinrassige Rallye-Maschine, die alle Konkurrenten hinter sich ließ.

    Denken Sie noch einmal darüber nach: Das war tatsächlich erst der Anfang der Geschichte. In den drei Jahren, seit das erste Auto vom Band lief, wurde intensiv daran gearbeitet, es noch besser zu machen: leistungsstärker, reaktionsschneller, ansprechender und – glauben Sie es – lohnender zu fahren.

    Die Renningenieure, Meisterfahrer und Renn- und Rallye-Profis von TOYOTA GAZOO Racing haben im Geiste der ständigen Verbesserung zusammengearbeitet, um den wesentlichen Charakter des GR Yaris als „Fahrer-zuerst“-Auto zu bereichern – eines, bei dem es um das besondere Erlebnis geht, das Sie genießen in dem Moment, in dem Sie sich ans Steuer setzen und den Motor starten.

    Die Checkliste der Änderungen ist umfangreich und rechtfertigt die Bezeichnung „neuer GR Yaris“. Zu den Schlüsselelementen gehören die Weiterentwicklung des weltweit führenden Dreizylindermotors mit Turbolader, um noch mehr Leistung und Drehmoment zu liefern, sowie die Einführung eines brandneuen Achtgang-GAZOO-Racing-Direktautomatikgetriebes, das für wettbewerbsschnelle Gangwechsel entwickelt wurde.

    Das maßgeschneiderte GR Yaris-Chassis wurde weiter verstärkt und in der Kabine wurden die Anordnung des Cockpits und die Fahrposition neu gestaltet, um ein authentischeres Sportwagengefühl zu vermitteln, egal ob auf der Straße oder im Motorsport. Auch die Federung wurde mit überarbeiteten Federraten und einer verstärkten vorderen Stoßdämpferbaugruppe angepasst, um eine bessere Handhabungskontrolle und robuste Leistung unter hohen Lasten zu gewährleisten.

    Der neue GR Yaris bietet alles, was das Original so erfolgreich gemacht hat, aber noch mehr. Dadurch verspricht es, sich noch weiter von der Konkurrenz abzuheben.

    Ein fokussierteres Sortiment wird eine einzelne Version in der „Circuit“-Spezifikation mit einem Kühlleistungspaket anbieten, das einen zusätzlichen Kühler, ein Ladeluftkühlerspray und einen modifizierten Lufteinlass umfasst.

    Der neue GR Yaris wird ab Sommer 2024 europaweit in den Handel kommen.


    "das für wettbewerbsschnelle Gangwechsel entwickelt wurde." Das lächerliche GP3 Getriebe vom gleichen Hersteller wiegt 10 KG mehr und ist ein Turn-Off in der ersten Minute !

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Nach 3 Jahren ein Facelift, das es in sich hat. Die Nummer 1 der sportlichen Hatch-Backs katapultiert sich in unerreichte Höhen, werden den GP3 verkaufen, wie zuvor den M2

    Wenn ein Auto-Journalist zum Toyota-Fanyboy wird

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀

  • Nach 3 Jahren ein Facelift, das es in sich hat. Die Nummer 1 der sportlichen Hatch-Backs katapultiert sich in unerreichte Höhen, werden den GP3 verkaufen, wie zuvor den M2


    Habe mir das Video angeschaut.

    Ist schon sexy, auch gefällt mir das neue Cockpit gut.

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....

  • Habe Gestern schon einige Video's von die neue GR Yaris auf YouTube angesehen und ich bin begeistert.

    Leider wird das Auto hier in der Nederlande für mich zu teuer sein.

    Ich hätte besser vor 3 Jahren unser F56 JCW eingetauscht auf die erste GR Yaris.

  • Habe Gestern schon einige Video's von die neue GR Yaris auf YouTube angesehen und ich bin begeistert.

    Leider wird das Auto hier in der Nederlande für mich zu teuer sein.

    Ich hätte besser vor 3 Jahren unser F56 JCW eingetauscht auf die erste GR Yaris.

    Tja der frühe Vogel fängt den Wurm, mein Yaris mit 350 PS lässt einen normalen 911 altausehen, unbestritten das beste was ich je unter dem A.... hatte, Das Facelift in der Circuit Version hat sogar ein Anti Lag System. Ich werde mir in jedem Fall das Facelift kaufen, auch wen ich es nicht braucheIMG_7708.jpg

    IMG_7705.jpgIMG_7707.jpg

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Zum Abschluss etwas über die AISIN Automatik

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Auf Motor1 habe ich gelesen, dass seitens VW offiziell bestätigt wurde, dass das T-Roc Cabrio keinen Nachfolger erhält. Das kommende MINI Cabrio wird also nach jetzigem Stand tatsächlich das letzte* kompakte viersitzige Cabrio sein. Weiter geht es dann erst ab A5, 4er BMW und Mercedes CLE.




    * Den Fiat 500 rechne ich nicht mit, weil der nennt sich zwar Cabrio, ist aber ob der festen Dachholme kein Wirkliches.