Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Das ist zwar kein Original, hier haste ein umgebaute Stahlkarosse (siehst auf deinem Bild extrem gut, die originalen GTA haben natürlich eine Alukarosse und das Davh ist genietet was man ganz extrem in den Regenrinnen sieht) unabhängig davon stellen die die Jungs von Alfaholics wirklich tolle Restaurationen auf die Beine. Sowohl von originalen GTA ( gab ja nur ca. 1000 Stück und die meisten werden wohl in den Renneinsätzen verheizt worden sein) als auch von Stahlkarossen.



    Auch haben die ein wirklich superbes Programm an Teilen auferlegt (zwar alles Nachbauten) aber besser als die nicht mehr erhältlichen Originalteile


    War mit meinem Bruder vor 2 oder 3 Jahren schon mal bei denen, wo es um die Restauration seines Rechtsgelehrten GTC ging


    Anlässich dieses Besuches duften wir eine seiner Umbauten fahren. Der hatte seinerzeit glaube ich knapp über 200 PS. Da geht es richtig voran und mit dem umgaauten Fahrwerk bist du ganz vorne mit dabei. Hätte ich die Knete, hätte ich einen solchen Umbau :whistling:



    Hier im Bild übrigens sein originaler 1300 GTA Stradale, der auch mit knapp 100 Pferdchen und 900 KG richtig Laune macht :thumbsup:

  • Ist das kein Original?
    Ist doch von Alfa?!



    Zumindest vom Kleingeld her.


    Prices kick off at £385k upwards (€430,000) which includes the donor car, and only 20 are being built. So, with that in mind, reckon it’s a way of safeguarding gorgeous classics or just entirely incorrect?

  • Der weiße ist eine ehemalige Stahlkarosse eines originalen 105er also 105.02 oder 105.35 Modells, aber kein originaler GTA Typ 105.32 0der 105.59.


    Perfekt restauriert und entsprechend aufgerüstet mit tollen Teilen und wahrscheinlich besser als ein originaler GTA, aber das das ist halt so eine Sache. Die richtigen Freaks wollen halt ein Original und nicht ein zwar perfekt gepimptes , aber letztlich doch ein Massenmodell


    Originale GTA, wenn überhaupt noch zu bekommen, liegen je nach Zustand und Vita in ähnlichen, wenn nicht noch höheren Preisregionen

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • der Montreal rechts daneben macht noch mehr Laune mit 8 Töpfen

    Nicht wirklich, bis auf den Sound ;)
    Viel schwerer, die bescheidenste Bremse und Fahrwerk was man sich vorstellen kann. OK halt ein typischer Grand-Tourismo. Lediglich in der Endgeschwindigkeit ist er überlegen

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Gerade den M2 abgegeben. Ich denke das wird mein Daily, total unauffällig in schwarz :thumbsup:


    Bei Feuchtigkeit wird es nix schnelleres geben, absolut Nix - quasi das perfekte Regen Chassis


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


    Einmal editiert, zuletzt von Carl ()

  • Echt Carl?
    M2 weg und GR Yaris?

    Für jemanden der Null Punkte hat, nachdem er 2 Jahre mit dem F87Lci gecruised ist, ist der YARIS genau das richtige. Sport Auto hat ihn getestet er ist auf Augenhöhe mit dem GP3, wohlgemerkt im Trockenen.


    Im Regen oder auf so schmierigen Untergrund wie im Video, ist der Wagen unschlagbar , eine Runde Nordschleife im Regen kommt einer Demütigung`s Prozession gleich.


    Das Ganze für überschaubare 37.000 , kein Handschlag must Du machen, um am Wochenende abzuschalten, für die 10.000 zum GP3 lass ich einen Regendoktor einfliegen.





    Den M2 weiss ich ihn guten Händen, der einzige M2 Comp. Rebel Green

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert