Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Für mich gibt es eigentlich im Moment keine Alternative. 4 sitzer Cabrios sind leider out.
    Tiguan: für meine Augen häßlich
    BMW 2er und Audi A3 sind doch deutlich teurer, haben aber (bis auf den Kofferraum) nicht mehr Platz.
    Die anderen wie BMW 4er, Audi A5, Mercedes C bzw E Cabrio sind dann preislich ganz schön abgehoben.
    Und zuletzt gibt die Garage mit zusätzlich eingestelltem Motorrad nur Platz für ein Cabrio < 4,30m her, der Mini ist da ideal.
    Somit voll der Vernunftkauf für so ein Spielzeug, oder?

    Cooper S Cabrio, Midnight Black, Pepper, Sitzheizung, Rückfahrkamera

  • @MiniRockt Meinst du der T-Roc Cabrio statt Tiguan?
    Auch die habe ich schon überlegt, aber ist doch nicht mein Ding denke ich.


    Wir wollen immer auch ein Cabrio dabei haben. Seit 2010 haben wir ein Honda S2000 von Bj. 2002 und kann mich schlecht verabschieden davon.
    Ein F57 JCW würde uns auch gefällen, aber die sind neu Megateuer hier. Gebrauchte habe ich immer Anmerkungen wie die (nicht) gepflegt sind.

  • Obwohl wir ja einen T-Roc bestellt haben, halte ich ihn gegenüber dem F57 für einen chancenlosen Mitbewerber in Sachen Emotionen und Fahrfreude-/dynamik.


    Trotzdem ist es Offenfahren in nettem (damit meine ich nicht die "kleine Schwester von Sch..sse ;) ) Ambiente. Die Sitze und die Innenraumgestaltung beim R-Modell finde ich gut. Ein bequemes Cabrio mit mehr Platz, gutem Fahrkomfort und bequemen Einstieg (auch nicht unwichtig in meinem Alter) für zum cruisen. So mag es die Liebste.


    Meiner Liebsten gefällt er git, bei mir "geht es so". Innen hui, aussen naja (das pfui wollte ich eigentlich nicht schreiben) :0016:

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Gratuliert mit der T-Roc Cabrio.
    Wir haben in 1996 ein neuer Golf 3 Cabrio mit 1.8L 75PS gekauft.
    Damit in 5 Jahren 100000KM gefahren und ganz oft mit Dach offen, sowohl Sommer und Winter.
    Grosste und. Tolle Emotion war das offen fahren.
    Falls wir ein T-Roc kaufen würden dann würde unser F56 JCW bleiben.

  • Da ich noch 20 Monate mit dem Leasing des Seat gebunden bin, werde ich mir in Ruhe einen Ersatz (soweit das möglich ist) für Moritz suchen.


    Was es wird steht noch in den Sternen. Im Moment denke ich alles von MX5 über Hyundai i30N bis X3 :D . Also alles ist möglich und hängt auch von der weiteren Auto-Debatte ab.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.