Automatisch abblendende Außenspiegel

• Hallo zusammen, ich habe heute meinen F57 JCW (LCI 2) in Empfang genommen.

Der Nachfolger für meinen F60.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass beim F57 der rechte Außenspiegel nicht abdunkelt. Der Innenspiegel und der linke Außenspiegel blenden ab. Ist das so gewollt? Bei meinem F60 haben beide Außenspiegel abgeblendet.

• Ich hatte mal überlegt (aber leider nicht schnell genug geschaltet, als Frauchen sich den rechten Spiegel mal zerdeppert hat) rechts den Spiegel aus UK nachzurüsten. Kabel müsste man dann noch ziehen, aber eigentlich sollte das gehen. Mich nervt das nämlich auch ziemlich.

• Vielen Dank für die Antworten. Ich war auch sehr verwundert.

Mein F60 (2018er) hat auch beide abgeblendet. Auch der Kombi aus dem VAG Konzern macht es. Deshalb war ich sehr verwundert. Aber ok, vewöhnt man sich wohl dran. So wie an das Titel skippen mit „runter“ und „ok“ auf dem Lenkrad 😅

• Jetzt ist mir aufgefallen, dass beim F57 der rechte Außenspiegel nicht abdunkelt. Der Innenspiegel und der linke Außenspiegel blenden ab. Ist das so gewollt?

… seit 12/2015 bekannt, Umsetzung durch PPM 03/2016:

Vorab die modellübergreifende Info für F55, F56, F57

(betrifft MINI Hatch, F54 Clubman wird nicht genannt):
    Bei Auswahl der SA 430 Innen-und Außenspiegel, automatisch abblendend, entfällt der Umfang automatisch abblendender Außenspiegel auf der Beifahrerseite. Auf der Fahrerseite bleibt der bisherige Umfang (autom. abblendend) bestehen.

Wie gesagt vorssichtlich (finale Info Mitte Januar 2016) und ab Produktion 03/2016.
    Und wie immer, ohne Gewähr. Sprecht mit Euren Verkäufern 8).

• Ich hatte mal überlegt (aber leider nicht schnell genug geschaltet, als Frauchen sich den rechten Spiegel mal zerdeppert hat) rechts den Spiegel aus UK nachzurüsten. Kabel müsste man dann noch ziehen, aber eigentlich sollte das gehen. Mich nervt das nämlich auch ziemlich.

Als ich den Logo-Projektor für die rechte Seite rein gebastelt habe, hatte ich einen ähnlichen Gedankengang mit der Spiegelkappe wegen dem notwendigen Loch auf der Unterseite.

Ding ist, daß die Form anders ist und sie hat absolut nicht drauf gepasst.

Du müsstest also wirklich den kompletten Spiegel samt Fuß tauschen. Und dann noch hoffen, daß das Steuergerät richtig funktioniert.

Wäre mir zu teuer für ein Experiment.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.