Lufthutzen zur Motorraum Entlüftung F56 JCW

• Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrungen im Bereich Motorraum Entlüftung? Bei zügigeren Fahrten durchs Bergische oder auf der Strecke, stinkt der kleine immer nach verschmortem Kunststoff und beim öffnen der Haube beschlägt einem die Brille 😅( Metaphorisch).

Ich würde mir gern die Luftauslässe von Speed Engineering einbauen, weiß aber nicht genau wo stömungstechnisch die sinnvollste stelle für die Abluft ist.

LG Tim

• Ich würde mir gern die Luftauslässe von Speed Engineering einbauen, weiß aber nicht genau wo stömungstechnisch die sinnvollste stelle für die Abluft ist.

Die sinnvollste Stelle für deine geplanten "Luftauslässe" kannst du nur im Windkanal ermitteln - richtig teuer.

Aber: BMW/MINI hätten die eingebaut, wenn es einen Sinn ergeben würde. Da (bei BMW/MINI) arbeiten hunderte, hoch bezahlte Ingenieure.

• Der Wagen ist von 22 und hat 25tkm auf der Uhr.

Vlt hätte ich erwähnen sollen dass ich mit geänderter Ansaugung (Eventuri) und Zusatzsteuergerät mit 280 ps unterwegs bin.

Glaube das hatten die Ingenieure nicht geplant.

• auch der GP3 hat keine zusätzlichen Entlüftungen, und der hat noch mehr Leistung.

Fahr halt nicht mit 100% Leistung bis in die Parklücke sondern denk daran, daß du ihn rechtzeitig "kalt" fährst.

• Vlt hätte ich erwähnen sollen dass ich mit geänderter Ansaugung (Eventuri) und Zusatzsteuergerät mit 280 ps unterwegs bin.

Das ist doch kein Problem, die Eventuri macht halt richtig geilen Sound.

Und eine „Box“ mit 280 PS….hm….welche ist es denn?