MINI Charging App

  • Zu dieser App konnte ich nichts finden. Kann es sein, dass die App von MINI nicht mehr unterstützt wird?

    Ich habe damit meine Routen geplant und hat sehr gut funktioniert. Versch. Routen wurden vorgeschlagen, Ladepunkte angezeigt und konnten einfach als Zwischenstopp eingefügt werden.

    Anschl. konnte man mit Google Maps navigieren, einschl. Verkehrsaufkommen etc.

    Ich kann mich in der App aber nicht mehr anmelden. Im Apple App-Store ist sie auch nicht mehr zu finden.


    Für mich sieht es so aus, als ob MINI die App fallen gelassen hat, zugunsten der "normalen" MINI-App, bei der diese Funktionen aber sehr eingeschränkt sind bzw. gar nicht vorhanden.

    Z.B. gibt es keine alternativen Routen. In einem Fall schlägt die App die längere Route über eine Strecke, die viele Staus hat vor, statt der direkten Route mit wenig Verkehr und kürzerer Strecke.

    Die Routenplanung ist so unbrauchbar.

  • Grundsätzlich kann man nur sagen ja, du hast komplett Recht. Anfangs ging ja auch laden nur über die Mini charging App und nach und nach wurden Funktionen aus der charging in die normale App übertragen. Dass die charging App eingestellt wurde, habe ich gar nicht aktiv bemerkt. Routenplanung auf den wenigen Langstrecken, die ich so fahre, mache ich eh selbst. Wir fahren auf Langstrecke recht langsam (~110) und erreichen damit Reichweiten, die keine Routenplanungsapp so recht berücksichtigen will.


    Ist natürlich verständlich und an sich sinnvoll, dass sie mehrere Apps stattdessen in einer vereinen, aber schade, dass dabei so viele Funktionen weggefallen sind.