Zuhause: Minibells F55-One-Blazing Red II metallic

  • Ich finde es toll @Minibell wie Du Dich auf Dein Auto freust (so jeder Minifizierte).
    Bis März ist zwar noch ein bisschen, aber die Zeit vergeht auch.
    Und sich in der Zwischenzeit mit Zubehör einzudecken ist eine prima Sache, um die Vorfreude noch ein bisschen zu steigern. Viel Spaß beim Shoppen :)

  • Sooo.....wir haben Ende Januar und mein kleines rotes Bobbycar ist bestellt und in Produktion und es gibt kein Zurück mehr (soll es auch bloß nicht!) und die Ablösesumme passt ab 15.03. auch sehr genial mit dem Ankaufpreis :saint:


    Ich bin zwar gerade im 1. Winter mit dem Mokka aber nein nein nein, das ist einfach nicht mein Auto und das wird es nicht! Sicher schon und auch im Schnee gut zu fahren, bzw. bei dem was wir bislang hatten, aber auch wenn ich die Frontscheibe freikratzen kann, ich wische den Kotflügel mit meiner Jacke mit, das Ding fährt sich irgendwie wie ein schwergängiger Trecker und meine kleine Mom meinte neulich auch nur, wird Zeit das du wieder ein anders Auto bekommst :D (sie ist noch kleiner wie ich und muss immer einen kleinen Hopser ins Auto rein und raus machen, zudem sich seeeehr strecken um an die Kofferraumklappe zu kommen).


    Ich habe gestern mit der MINI Verkäuferin telefoniert und gehört, das es bei Anlieferung in der 11. KW bleibt.
    Ca. 1 Woche dauert die Aufbereitung und Zulassung. Mal ist der Brief eher da, mal kommt er 2-3 Tage nach Anlieferung.
    Sie hat den blazing red 3 Türer aus der Ausstellung mit schwarzem DAch verkauft sowie einen neuen ähnlichen 3 türer für die Ausstellung bestellt, aber meiner ist noch der einzige 5 Türer in rot bislang.
    Ich habe auch bislang hier im Kreis noch gar keinen 5 türer gesehen und bin mal gespannt, ob das zum Frühjahr hin mehr werden. Generell fahren aber hier auch nicht viele Minis herum.
    Lieber kauft man sich für das Geld hier eher "teure" Polos und Golf oder A-und B-Klassen. Ausserdem fahren nochmal doppelt soviele SUV´s herum wie noch vor einem Jahr und bin echt froh, wenn ich das Teil nun wieder abgeben darf.


    Nach der Minifizierung weiß ich das nix über dieses Fahrgefühl beim Mini geht und ich doch noch keine 60 bin :P und so hoch sitzen muss und freue mich total, wenn die Kleine dann hoffentlich in ca. 8 Wochen bei mir ist :love:
    Dann wird wieder gaaaaanz viel Auto gefahren!! Hab schon überlegt, ob ich den Versicherungsvertrag wirklich bei 10000 km/jahr lasse 8o

    MINI ist echt nicht normal..... :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Minibell ()

  • Hab schon überlegt, ob ich den Versicherungsvertrag wirklich bei 10000 km/jahr lasse


    Kannst Du ja nachträglich noch ändern. Musste ich inzwischen auch machen (von 15.000 auf 20.000 rauf) und selbst das wird knapp 8o

  • Wenn das noch nachträglich geht, genial. Werde ich mich dann mal beim Abruf der EVB nachharken ob das auch bei meiner VS so ist.


    Ich überlege mir schon Strecken die ich erstmal fahre sobald sie eeeeeeeeeendlich da ist :love:

  • Das kenne ich auch nur zu gut ich bin schon am überlegen ob die 20.000 reichen da ich nu mehr spaß am fahren habe, muß ich mal sehn.


    Und das mit den 5-Türen in freier wildbahn kenn ich leider auch nur zu gut, nur einen habe ich bisher gesehn.


    Das andere waren nur 3-T. am meisten dann auch noch R56 1 Clubman und ab und an wie heute ein Contryman.

  • Wenn das noch nachträglich geht, genial. Werde ich mich dann mal beim Abruf der EVB nachharken ob das auch bei meiner VS so ist.


    Vorher nachhacken ist doof, da setzen die dich am Ende gleich auf 50.000km =O


    Besser erstmal mit niedrigen realistischen Wert "anfahren" und dann wenn du das besser einschätzen kannst anfragen.


    Was sollen sie machen ? Dir kündigen ? Wohl kaum und selbst wenn dann nimmste eben die nächste Versicherung.


    Hatte aber meinen Clio immer ohne Probleme bei <6000 stehen, denk aber beim Mini gönn ich mir gleich 10000 :rolleyes:


    Macht aber nicht viele €s aus, weil...................................
    .
    .
    .
    .
    .
    ................ bin ja schon alt :/

  • :/;(X(=O Noch sooooooooooooooo lange warten ...grmpf....muss mal was schreiben.....bin irgendwie genervt vom warten und sehe seit Tagen keinen neuen MINI hier im Ort!
    Sonntag muss ich uuuuuuuuuuunbedingt zu meinem MINI Händler und im Showroom ein wenig schauen und probesitzen!!
    Wollte ich schon letzten Sonntag, aber da gab es Kinderzimmer durchräumen und dann war es schon dunkel wieder!
    Wahrscheinlich bin ich gerade so genervt, weil ich vergangenes Jahr zu dieser Zeit bereits monatelang auf den MOkka wartete den ich dann am 8.3. übernahm, bei schönem Frühlingswetter übrigens.
    Der MINI wird ja nun etwas später kommen und ich werde ihn wohl gegen ende März bekommen bzw. übernehmen und dann wird es aber auch Zeit.
    Möchte zwar keine Winterräder nun mehr kaufen müssen und das erst im Herbst angehen aber ich möchte MINI fahren!
    Mich nervt der MOkka derzeit ohne Ende (vor allem diese Schneehauben die ich nicht entfernen kann und die dann mal endlich nach 5 km alle vom DAch gerutscht sind) und dann möchte ich nicht mehr den Hund reinheben müssen und und und....also kleiner roter MINI, schaue mal zu, das du "hier rüber" kommst :love: ....dumdidum....
    So und nun suche ich hier mal die Bedienungsanleitung des F55..es wird zeit und ich muss noch 6-7 Wochen ausfüllen!!
    Und dann muss ich mir nun noch überlegen ob mich mir Ventilkappen oder/und Spike oder/und Sidescuttle-Folien zum Geburtstag wünsche, ach und die Kofferraummatte/wanne wollte ich noch angehen..also gibt's doch noch was wie nur noch vom kleinen roten Mini zu träumen und andere MINIs im täglichen Verkehr zu suchen.... :rolleyes::saint: