Zuhause: Minibells F55-One-Blazing Red II metallic


  • Danke dir!
    Ich habe wirklich mit LED überlegt aber war mir nicht sicher wie ausgereift die Technik ist, wie lange solche Leuchten halten und bin dann nach Rücksprache mit der Mini Verkäuferin von ab gegangen. Hintergrund ist aber zusätzlich das ich kaum bis gar nicht nachts oder überhaupt im Dunkeln fahre.
    Meist bin ich um halb 7 daheim und fahre ja fast ausschließlich nur STadtverkehr.
    Für den Wiederverkaufspreis war es mir dann nun im Anschaffungspreis zu hoch.
    Die Verkäuferin meinte so wie er konfiguriert ist, hat er einen realistischen Preis in 3 Jahren und das hoffe ich nun einfach mal.
    Meine Wunschkonfi steht in meinem Kopf fest und die wäre wohl bei rund 28000 Euro gelandet, aber ich will es ja nicht ausreizen und bin an der für mich gesetzten Schmerzgrenze.

  • Ja ich denke die Farbe ist richtig, denn ich war heute nachmittag nochmal (ist ja Schautag ) bei Mini und es steht ja einer in Blazing Red (zwar ein Cooper mit streifen aber die Farbe!) im Showroom.


    Evtl. möchte ich auch gerne mal schwarze Streifen haben oder Side Scuttles, Innenspiegel und Aussenspiegelkappen im Union Jack black Design und denke das würde ganz nett aussehen.
    Nun fange ich aber erstmal mit dem "Basismodell" an, na ja fast Basis :saint:

  • Es ist schon ein geiles Licht, aber wenn man wenig im Dunkeln fährt und einem das von der Optik egal ist, dann tun es die normalen Leuchten auf jeden Fall...


    Der LED-Tagfahrring ist halt unendlich geil und echt ein Highlight...


    Aber man kommt auch so aus...



    Gruß
    Peter

  • Glückwunsch, liest sich gut :)


    Und du hast jetzt schon gut erkannt:
    Nach dem MINI F55 F56 ist vor dem MINI F5x - oder was kommt danach ...?


    Ah, da ist ja schon der passende Thread 8o
    Die Verkäuferin gibt mir die 1-2 Tage vor der Anmeldung (damit ich mein schickes Kennzeichen übernehmen kann, gebe ich mein jetziges Auto ab und das wird dann zeitgleich abgemeldet und der Mini angemeldet) einen anderen Mini und mein GöGa meinte, wenn sie schlau ist, gibt sie mir einen Cooper 8o8)


  • Ich finde LED richtig schick! Bin noch nie damit gefahren im Dunkeln und da ich das ja auch mit dem Mini echt nur wenig und nur im Stadtverkehr tun werde, habe ich es nicht ausgewählt.
    Ich habe zudem gelesen das das Tagfahrlicht dann das LED ist und etwas von 15000 Betriebsstunden, dann nachgefragt, ob man einzelne Birnen austauschen kann und gehört, das es nicht geht. Das ist mir derzeit eine Technik wo ich noch nicht weiß wie und was mit den Folgekosten sein wird und da es für mich nun nicht das wichtigste da und ich zudem ja davon ausgehe in 3 Jahren wieder zu wechseln, habe ich es erstmal, bzw. dieses Mal nicht genommen.