HEA MINI Cooper F66 - Händler Erstausstattung - Marktstart F56 Forum Showroom 2024

  • Das Gelb mit dem schwarzen Dach sieht rein von der Farbkombination richtig gut aus.

    Leider gibt es die Farbe nicht für den optisch deutlich ansprechenderen JCW Trim.

    Das mit dem Auspuff sieht meiner Meinung nach absolut unschön und unstimmig aus das der hinter der Verkleidung versteckt ist.

    2015er F56 Cooper S Volcanic Orange
    2024er F56 JCW Rebel Green

  • Bin sehr enttäuscht vom Außendesign des “neuen” F66. Sieht bis auf das Heck im Wesentlichen aus wie mein 9 Jahre alter F56. Und der hat wenigstens 2 sichtbare Endrohre und ne schicke Hutze auf der Motorhaube.


    Ich hoffe, BMW hat mit dieser Strategie (der neue 1er wird auch nur ein großes Facelift) keinen Erfolg.

    LG Brazzo



    Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

  • Bin sehr enttäuscht vom Außendesign des “neuen” F66. Sieht bis auf das Heck im Wesentlichen aus wie mein 9 Jahre alter F56. Und der hat wenigstens 2 sichtbare Endrohre und ne schicke Hutze auf der Motorhaube.


    Ich hoffe, BMW hat mit dieser Strategie (der neue 1er wird auch nur ein großes Facelift) keinen Erfolg.

    Da sprechen die Zahlen ein anderes Ergebnis. Bislang alles richtig gemacht. :/ :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Boonzay sagt es schon - die Zahlen sind sowohl in Deutschland aber auch weltweit sehr gut. Oxfort läuft auf voller Auslastung.


    Ich finde es ja vollkommen ok, wenn das neue Design einem nicht gefällt und dann kann man ja etwas anderes kaufen. Was ich wenig nachvollziehen kann, dass man dem Konzern Schlechtes wünscht und eine persönliche Beleidigung - wie es viele aus den Fan-Foren und -Gruppen tun - mit einbringen.


    Wie schon 2014 beim Wechsel auf den F56, wo für viele MINI-Fans die Welt unterging und sie den Untergang der Marke MINI herbeibeschworen haben, kann ich nur betonen, dass ein Hersteller alles falsch machen würde, wenn man bei der Entwicklung eines neuen Modells auf die Fans hören würde, die eigentlich alles so behalten wollen, wie es ist.


    MINI hat in der Modellentwicklung - wie die meisten Hersteller - Kundenbefragungen über mehrere Stufen, wo auch Entwicklungsschritte vorgestellt und bewertet wurden.


    So war beim F56 in den Kundengruppen die große Mehrheit der Befragten für eine Verlegung der Fensterheber aus der Mitte in die Türen - bei den Fans der Weltuntergang.

    Tacho wurde vorm Lenkrad gewünscht - bei den Fans der Weltuntergang... lustigerweise jetzt genau umgekehrt, das große Mitteldisplay in Verbindung mit dem Tacho wird von vielen als NoGo bewertet.



    Beim Außendesign bleibt MINI konsequent beim Grundkonzept von 1959 ... was anderes soll man denn bei einer Ikone machen?



    Grüße

    Peter

  • Das der Tacho in der Mitte sitzt finde ich nun ja nicht so schlecht ! Das hatte mein R 55 S ja auch . Das fand ich nicht schlecht .So wie ich den F66 S bei meinem Händler am Samstag gesehen habe ,sah er nicht so schlecht aus .Wo man sich,(oder ich ) dran gewöhnen muss ,sind die Rückleuchten und das keine Endrohre mehr zu sehen sind ;( Die frage an meinem Verkäufer , wie sieht der JCW hinten aus !? Die Antwort : Ich weiß es nicht .Mag ja vielleicht stimmen =O

  • Das der Tacho in der Mitte sitzt finde ich nun ja nicht so schlecht ! Das hatte mein R 55 S ja auch . Das fand ich nicht schlecht .So wie ich den F66 S bei meinem Händler am Samstag gesehen habe ,sah er nicht so schlecht aus .Wo man sich,(oder ich ) dran gewöhnen muss ,sind die Rückleuchten und das keine Endrohre mehr zu sehen sind ;( Die frage an meinem Verkäufer , wie sieht der JCW hinten aus !? Die Antwort : Ich weiß es nicht .Mag ja vielleicht stimmen =O

    Nun es soll ja Bilder im Internet geben ?? wo man ein Auspuffrohr sieht ?!. nächste Woche sind wir vielleicht etwas schlauer. :/ :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Nun es soll ja Bilder im Internet geben ?? wo man ein Auspuffrohr sieht ?!. nächste Woche sind wir vielleicht etwas schlauer. :/ :whistling:

    Hier, wen man von unten schaut... :6413:

    Weitere F66 auf dem Weg zu den Händlern…


    IMG_3563.jpg

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Nun es soll ja Bilder im Internet geben ?? wo man ein Auspuffrohr sieht ?!.


    Ja, im Internet gibt es so etwas... 8| :D ^^

    Vielleicht sogar im MINI F56 - Forum :?:


    Hier, wen man von unten schaut... :6413:


    Leider das Thema verfehlt ;) Der JCW ist gefragt.

    Dort klicken:



    :thumbup:

  • Hab mir die Bilder nochmal angesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen das die so kommen, möglich in der Erprobungsphase . Aber die paar Tage werde ich es noch aushalten. :evil: :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...