Routen an Navi übertragen?

  • Hallo,

    gibt es die Option auf das Navi Routen über die Mini Connected App zu übertragen?

    Meine Moppedtouren plane ich auf dem PC (kurviger.de o.ä.). Diese Routen lassen sich in verschiedenen Formation exportieren.

    Leider habe ich bisher noch keine Option im Mini Navi / Connected App gefunden, mit der vorgeplante Routen importiert werden können (i.e. als gpx file)?


    Hat da jemand eine Lösung oder Idee?


    Grüße aus dem Süden

    Martin

    Immer gute Mini Fahrt ...

    *****************

    F56 Cooper SE bis 03/24

    F56 JCW aktuell ...

  • Ist mir nicht bekannt, dass das ginge. Hätte nur eine Idee: du kannst ja eine Route von der App ans Auto übertragen lassen. Kannst du vielleicht in der App eine gpx Datei einlesen? Also die Datei am Handy mit der Mini App öffnen lassen, falls das gehen sollte. Glaube ich allerdings nicht. Am einfachsten wird sein, das über eine App auf nem Handyhalter laufen zu lassen. Gibt ja welche zum hinters Cockpit schrauben

  • Mit einer alten Software bis ca 2018 ging das. Da gab es einen Menupunkt "Route importieren". Da konnte man vom USB -Stick eine am PC generierte Route einspielen. Das war sehr schön bei Rudelausfahrten, jeder hatte dann die Route auf seinem Navi. Durch irgendein Softwareupdate war das dann plötzlich weg. Haben sich damals einige Leute beschwert, geändert hat das aber nichts.

    Dir bleibt wohl nur der Weg über das Handy...

    R52 bis 2012
    R59 ab 2012 bis zum "H" Kennzeichen
    + F54 ab 10/2018 ...

  • Mit der MINI-App kannst du ja auch Zwischenziele setzten.

    Das Ziel und Zwischenstopps werden allerdings einzeln an den MINI gesendet.


    Bei Abrufen der Nachrichten kannst du allerdings die einzelnen Zwischenstopps zu einer kompletten Route "zusammenbasteln". Geht mit Android und I-Phone


    Falls du eine I-Phone hast ist die elegantere Möglichkeit die Navi-App vom Handy auf den Bildschirm im MINI zu spiegeln.


    Funktioniert sehr gut mit MyRoutApp oder TomTom Go.


    Wobei mit MyRouteApp kannst du am PC deine Route sehr komfortabel zusammenbauen. MyRoutApp hat allerdings den Nachteil das der Handy Akku sehr schnell leer ist.

    Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023

  • Hi Mr_53,

    danke. Also das mit den Zwischenzielen etc. ist imho nicht für eine Route geeignet ... Und ja, ich bin mit Apple unterwegs. Ich geh mal davon aus, dass du die mit "...auf dem Bildschirm spiegeln ..." die Apple Car Play Funktion meinst? Mit der MRA App konnte ich mich bisher noch nicht so wirklich anfreunden ... Bin auf dem Mopped mit Garmin unterwegs und plane Touren gerne mit kurviger.de. Die lassen sich ja in diverse Formate exportieren. Das funzt imho aber leider nicht wirklich mit den Navis, die in den Blechbüchsen verbaut sind ... und ich will eigentlich nicht unbedingt mein Zümo an die Scheibe kleben ....

    lg aus der der Reutlinger Ecke

    Martin

    Immer gute Mini Fahrt ...

    *****************

    F56 Cooper SE bis 03/24

    F56 JCW aktuell ...