Beiträge von Mr_53

    Mit der MINI-App kannst du ja auch Zwischenziele setzten.

    Das Ziel und Zwischenstopps werden allerdings einzeln an den MINI gesendet.


    Bei Abrufen der Nachrichten kannst du allerdings die einzelnen Zwischenstopps zu einer kompletten Route "zusammenbasteln". Geht mit Android und I-Phone


    Falls du eine I-Phone hast ist die elegantere Möglichkeit die Navi-App vom Handy auf den Bildschirm im MINI zu spiegeln.


    Funktioniert sehr gut mit MyRoutApp oder TomTom Go.


    Wobei mit MyRouteApp kannst du am PC deine Route sehr komfortabel zusammenbauen. MyRoutApp hat allerdings den Nachteil das der Handy Akku sehr schnell leer ist.

    Hallo,


    hab den Thread mal durchlesen, nun eine Frage zu CarPlay in Fullscreen.


    Habe letzte Woche ein Update auf die ID6 Oberfläche bekommen.


    CarPlay läuft weiterhin im 2/3 Bildschirm. Liegt das an der verbauten HeadUnit ? Bimmercode zeigt für das Steuergerät NBT_EVO an.


    Unter Versionsinfo vom Navi wird dazu nicht angezeigt. Unten ein Screenshot vom Navi.


    Reicht es aus in Bimmercode bei HeadUnit bei Car-Play Fullscreen den Schalter auf aktiv zu setzten oder muss ich da noch an weiteren Stellen etwas verändern ?


    Weiterhin ist die Oberfläche auch nur im Lounge Modus, bei den Fahrmodi ändert sich die Grafik nicht.


    Ist dafür der Eintrag "John Cooper Works HMI" zuständig wenn er auf aktiv gesetzt wird ? Oder kann ich mir damit was zerschießen ?

    Hallo, eine Frage an die Experten.


    ich habe heute in der BimmerCode App mal die einzelnen Einträge durchgeschaut.


    Da bin ich folgenden Eintrag, siehe Anhang, gestoßen.


    Mein MINI ist in der Corona Zeit gebaut worden wo es ja diverse Zulieferschwierigkeiten gab, und DAB nicht verfügbar war.


    Kann es sein, das bei mir die DAB-Hardware verbaut ist nur auf deaktiviert codiert weil nicht bestellt ? Evtl. gab es damals nur eine Tuner Ausführung DAB und FM da vielleicht die Hardware "nur FM" nicht verfügbar war ?


    Dann müsst ich ja nur einen anderen Antennenverstärker verbauen und DAB-Radio im anderen Menü aktivieren - oder besteht da keine Chance




    Der Eintrag liest sich eben so das beide Tuner verbaut sind, da auch noch unter dem Menü DAB. Oder ist das einfach nur ein Doppeltuner für FM ?

    Habe hier evtl. was interessantes gefunden,


    gilt wohl auf für den F54, da in der Demo Version von Bimmercode diese Optionen auch beim Mini F5x angezeigt werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,


    ich hab da mal eine Frage zum Harman Kardon System.


    Im ganzen bin ich mit dem Klang zufrieden.


    Nur bei geringer Lautstärke ist das System etwas schwach finde ich.


    Weiß Jemand ob die tiefen Frequenzen bei geringen Pegeln über den DSP begrenzt sind, oder hängt das einfach nur an den Chassis selbst (Tiefmitteltöner und Sub unter dem Sitz) ?