• Auf dem Reifen steht wenn überhaupt nur drauf, wie viel er maximal aushalten kann. Die Vorgabe, welcher Luftdruck der richtige ist, kommt vom Hersteller des Fahrzeugs.

    Es gibt vor allem bei Motorrädern noch immer häufig solche Dokumente, die früher mal Reifenfreigabe hießen. Die hat bescheinigt, dass der Reifenhersteller den Reifen an dem jeweiligen Fahrzeug getestet und für gut befunden hat. Dort kann dann auch ein ggf anderer Reifendruck drin stehen. Das ist aber bei PKW eher unüblich. Daher: das, was Mini vorschreibt ist korrekt

  • 2,6 vorne und 2,3 hinten!

    0,1 mehr oder weniger sind aber auch OK.

    Nur wenn Du ständig vol beladen oder mal auf dem Track fährst, auf 2,9 vorne erhöhen. Hinten: 2,7 bar🏁

    Die Werte zählen natürlich nur auf Sommerreifen. Allwetter, weichen etwas nach oben ab!

    Auf geeichte Luftdruckgeräte achten.

    Oder selber ein gutes Prüfgerät im Zubehör kaufen.

    Gruß und viel Spaß!😎

  • Was ist denn mit den Sensoren? Wie genau sind die denn? Dann doch mal an die Tanke fahren. Ich habe 2,5 und 2,2. Ist mir hart genug

    Das ist auf jeden Fall ausreichend. Es sei denn, du fährst einen Ganzjahresreifen. Da wird ein etwas höherer Druck benötigt. Aber auch nicht mehr als jeweils 0,2 bis 0,3 bar.

    Viel Erfolg..😉