Mini F56 als 3Zylinder Benziner statt 3Zylinder Diesel ?

• Der Vorbesitzer einer meiner beiden Cooper hatte auch einen Cooper S und meinte, im Vergleich ist eben alles teurer beim S - Verbrauch, Versicherung, Steuer, Verschleissteile etc..

Das sollte man bedenken, insbedondere, da der Cooper mir alles andere als muede vorkommt und wirklich herrlich elastisch ist.

Ich brauche tatsaechlich nicht mehr, als den quirligen Cooper.

• Servus Gemeinde,

wir haben zwar noch nicht unterschrieben aber mündlich zugesagt, einen 05/22er F55 Cooper beim BMW Händler zu kaufen.

Der Wagen ist ein Leasing Rückläufer mit nur 15tkm und Classic Trim und Automatik.

Der 3 Zylinder hat sich schon erstmal überraschend angehört aber so ist das wohl. ^^

Habt ihr noch Tipps was vorm Kauf bzw. Abholung doch noch zu checken wäre? Noch mal Fehlerspeicher auslesen? Sollte sonst noch was antriebsseitig gecheckt werden?

Schon mal besten Dank vorab!

Bunta

• Ich sehe jetzt erstmal einen BMW / MINI Händler ?! AH Ehrl wenn ich das Bildmaterial korrekt gegoogelt habe ? als dann solltet Ihr ja MINI Next bekommen haben ?! erstmal denke ich das alles geprüft u. gemacht wird was soll u. muss. Weiß ja nicht ob euch bei der PF was aufgefallen ist ? Im Fahrzeugstatus im BC des MINI´s könnt Ihr euch selbst über die Service History überzeugen u. sehen was aktuell fällig ist u. od. wann.

Ansonsten gilt, als Leasingrückläufer könnten Sie wissen was der MINI sonst so erlebt hat. Unabhängig davon ob der dort geleast wurde.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Ja ist ein BMW/ Mini Händler natürlich.

BC hatten wir gecheckt. Da ist nur Bremsflüssigkeit zu machen und das wird auch gemacht. Da stehen ja im Allgemeinen auch nur die gröbsten Bugs drin während im Fehlerspeicher ja jede Einzelheit zu finden ist… oftmals aber auch mehr als eigentlich relevant ist. Sonst wird noch TÜV neu gemacht aber nächster Service ist dann erst 06/26 dran.

Sonst war nichts am Fahrzeug auszusetzen und 1 Jahr GWL ist ja eh dabei.

Wenn das also alles passt wird am Wochenende unterschrieben und wir müssen uns als erstes noch einen Satz Winterräder besorgen.

Mach dann nen extra Thread dazu auf 8) :thumbsup:

Grüße

Bunta

• … als dann solltet Ihr ja MINI Next bekommen haben ?! …

Boonzay Habe ich jetzt erst noch mal geprüft, sagte mir vorher noch gar nichts. Haben wir nicht, sonder wie erwähnt nur 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.

Der Umfang müsste der gleiche sein nur eben die Dauer kürzer oder?

Merci

• Für Mini Next sind verschiedene Anforderungen zu erfüllen, bspw: Unfall? Dann nur mit Reparaturnachweisen oder auch eine lückenlose Servicehistorie, etc…

OHNE Next bedeutet das, irgendein Nachweis fehlt und BMW möchte deshalb keine Garantie geben.

• Guter Hinweis, da fragen wir noch mal nach.

Eins noch, vielleicht nicht ganz passend hier. Im Vertrag steht als HSN/TSN 0005/DAQ, das scheint wohl aber IX3 zu sein. Laut Autoampel müsste es CLW sein oder?

• Für Mini Next sind verschiedene Anforderungen zu erfüllen, bspw: Unfall? Dann nur mit Reparaturnachweisen oder auch eine lückenlose Servicehistorie, etc…

OHNE Next bedeutet das, irgendein Nachweis fehlt und BMW möchte deshalb keine Garantie geben.

Es gibt auch Händler die sich das extra bezahlen lassen . kann man mal erfragen, dann gäbe es 24 monatige Gebrauchtwagen Garantie, das ist ist mehr so Standard od. habt Ihr am Preis verhandelt,

hier würde man als als VK sagen ( können) o.k. günstigster Preis dann eben ohne MINI next. :/

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...