Mini F56 als 3Zylinder Benziner statt 3Zylinder Diesel ?

  • Darum hab ich mir einen der letzten neuen F56 Cooper mit Automatik geholt. Auch das passt super zusammen.

    Hallo,

    wir freuen uns auch schon auf einen der letzten F56 Cooper mit Automatik. (5 Tage noch....)

    Wobei der Handschalter sich auch hervorragend schalten und fahren lässt.


    Im BMW hab ich auch das 7Gang DSG und finde es einfach nur toll.

    Gruß Bonko

  • Was ist eurer für ein Bj. ?


    Meiner ist EZ 1/17 , gehe also von 2016 aus.

    Moin,

    unser ist von 12/2017 👍🏻

    Mini Cooper S Clubman F54 (Mr. Blue)

    Mini Cooper Cabrio R57 (Prinzessin)

    Mini One Clubman F54 (Raumschiff)

    Mini Countryman Cooper S F60 (Der Dampfer)


    :saint::saint:


    9. Austrian Mini Weekend Wörgl 26 Juni 2021
    10. Austrian Mini Weekend Wörgl 28 Mai 2022
    6. Mini All Genarations Tour Zwönitz 28.05.2023

  • Hmm, meiner hat noch nicht mal 50T runter (wenn´s denn stimmt) und die Steuerkette (wer weiß was noch alles ...) ist hinüber.


    Existiert hier eine "Pannenstatistik" wer mit welcher Baureihe , Konfiguration , Laufleistung welche Probleme hat und wer ganz einfach happy ist?


    Nein, mit der Suchfunktion bin ich nicht wirklich weitergekommen!

  • Existiert hier eine "Pannenstatistik" wer mit welcher Baureihe , Konfiguration , Laufleistung welche Probleme hat und wer ganz einfach happy ist?

    Nein, gibt es nicht.


    Event. wirst Du in dem Unterforum zu einzelnen Problemen, die es gab/gibt fündig:

    MINI Rückruf - Rückrufaktionen - Service Bulletins und PUMA Fälle


    Was Du nicht findest, lässt event. den Schluss zu, dass die meisten happy sind. Einen Happy-Thread in Deinem Sinn gibt es aber ebenfalls nicht.

  • Hast Du immer die Start/Stopp Automatik benutzt?

    Immer? Ich bin mit dem Auto keine 100 km weit gekommen, was der Vorbesitzer mit dem armen kleinen getrieben hat weiß ich nicht.

    Fördert das Nutzen der Start/Stopp Automatik den Steuerkettenverschleiß ?

  • Bitte an anderer, passenderen Stelle weiter austauschen. Hier ist die Kaufberatung und siehe Threadtitel F56 Benziner/Diesel.


    Danke.

    Huuuuch jaaa, ich hab ja nur einen F54 , sorry *Handtäschchenschewnk*

  • Ich fahre immer öfter den 1.5 Liter Benziner mit Aisin Getriebe meiner Frau. 70.000 Kilometer hat er jetzt ohne Probleme in 8 Jahren abgespult. Rein gar nichts. Um die 170 Ps mit Software. Der Wagen macht wirklich Spaß. (Stabi hinten und domstrebe plus OZ haben ihn ziemlich verwandelt) Einen Diesel werde ich nie mehr kaufen. DPF, Lärm, Nageln, Ölverduennung, Mief, Regeneration, Vibrationen usw. brauche ich nicht mehr. Fahre aber auch keine 60 k Kilometer mehr im Jahr.