Demontage Chrome Umrandung Front

  • 8 Schrauben von unten - 6 von oben (2 hinten dem vorderen Radlauf) - Leuchtmittel und Temp-sensor aushängen - langsam nach vorne ziehen - et voilà

    Klingt, als wenn du die Frontschürze mehr als einmal ab hattest :S

  • Ist ja auch kein Problem. RE: Security Bar vorne tauschen


    Beim ersten mal hab' ich die Chromumrandung ohne Demontage getauscht und dafür 2,5 Stunden gebraucht (und mir fast die Finger gebrochen). Es geht wirklich viel einfacher und falls die Rastnasen verschweißt sind (kommt mittlerweile auch schonmal vor) musste eh von hinten mit der Zange abzwicken...


    Herausbrechen geht auch, dauert aber ähnlich lange wie die Demontage


    Übrigens ist zu dem Thema schon reichlich was geschrieben worden incl. step-by-step-Anleitung

  • Bei meinen alten SE ging das Ding auch echt schlecht ab. War einfach zu zimperlich, der hatte erst 8km auf der Uhr.

    Mit mehreren Plastikkeilen und etwas Gewalt ging es dann.