Demontage Chrome Umrandung Front

  • Hallo zusammen, :S


    Trotz einiger YouTube Videos und wirklich elend langem Gefummel :rolleyes: ist es mir leider nicht gelungen, die Chrome Umrandung an der Front ab zu bekommen, um sie gegen eine schwarze auszutauschen :/


    Bevor ich jetzt brutale Gewalt anwende :D um das Ding endlich ab zu bekommen, wollte ich den kurzen Versuch wagen, mir vielleicht doch den einen oder anderen Typ einzuholen :saint:


    Also.....vielleicht hat ja der ein oder andere das Ding schon erfolgreich abbekommen und hat noch einen kleinen Tip für mich :thumbsup:

  • Ich bezweifle auch, dass Du die mit angebautem Stossfänger wegbekommst, ohne dass etwas kaputt geht. Ist aber auch kein Ding, die abzubauen. Die Kabel zu den Scheinwerfern und den Parksensoren sind recht kurz, ansonsten geht das ziemlich easy.

  • Dann habt ihr meine Hoffnung sozusagen zerschlagen :D


    Ich wollte es tatsächlich um jeden Preis umgehen, die Schürze wirklich abzubauen… Dann muss ich mal schauen, was es Alternativen gibt

  • Schon mal ans folieren gedacht?


    Sieht auf den ersten Blick ziemlich tricky aus, ich weiß.


    Der Folierer meines Vertrauens hat mir z.B. den Chromrahmen meines Skoda Enyaqs in einem Stück foliert - und das war lt. seiner Aussage scheinbar wirklich fast unmöglich aufgrund der Tatsache, daß der Enyaq ja einen durchsichtigen "Kühlergrill" hat und somit der Chromrahmen quasi von allen Seiten sichtbar ist.

  • Schon mal ans folieren gedacht?


    Sieht auf den ersten Blick ziemlich tricky aus, ich weiß.


    Der Folierer meines Vertrauens hat mir z.B. den Chromrahmen meines Skoda Enyaqs in einem Stück foliert - und das war lt. seiner Aussage scheinbar wirklich fast unmöglich aufgrund der Tatsache, daß der Enyaq ja einen durchsichtigen "Kühlergrill" hat und somit der Chromrahmen quasi von allen Seiten sichtbar ist.

    Ja, das wäre tatsächlich eine der nächsten Optionen gewesen, die ich in Betracht gezogen hätte… Es gibt tatsächlich auch diese austauschbaren Rahmen zum aufkleben… Ist ehrlich gesagt nicht meine Lieblingsvariante aber vielleicht schaue ich mir so einen Rahmen einmal an

  • Fass Dir ein Herz und reiss das Ding runter! Das Ding brauchst Du nicht mehr (und falls doch werfen Dich andere für 20€ mit gebrauchten zu).


    Diese Aufkleberahmen passen oft nicht richtig, bleichen schnell aus etc.

    Außerdem sind die guten nicht billiger als das Originalteil. Folieren wird auch nicht wirklich billiger sein.


    Die ganze Front abzubauen dauert 15-20 Minuten und ist meiner Meinung nach sogar einfacher, als alle andere Optionen…

    :2352: "Life's too short to drive a boring car"

    Einmal editiert, zuletzt von 400 ()

  • 15-20 Minuten, um die komplette Front abzubauen, wäre aber wirklich sportlich :D


    An den Front und Heckleuchten ging es ja wirklich innerhalb von ein paar Minuten. Nur die Frontschürze ist natürlich aufwändiger.