Kaufberatung Mini JCW Pro Bj. 2016

  • Hallo,


    ich bin neu hier und schon seit einigen Monaten auf Ausschau nach einem sportlichen JCW F56, Automatic und gerne mit ein paar sinnvollen Tunings.

    Der Wagen soll als Zweitwagen und eigentlich nur zum Spaß bewegt werden.

    Bei der Suche bin ich nun über folgendes Angebot gestolpert

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini-mini-jcw-pro-ac-schnitzer-kw-v3-klappe/2691511428-216-1930

    Was haltet ihr von dem Angebot? Ist der Preis angemessen?

    Also auf Nachfrage habe ich die Info bekommen, dass der km-Stand nachvollziehbar ist, Rechnungen vorhanden sind und die Umbauten bei ca. 10Tkm erfolgt sind.

    Interessant finde ich die Ausstattung mit JCW-Klappenauspuff, KW-V3 Fahrwerk und die OZ-Felgen.

    Liebe Grüße vom Neuen Bladerking (stammt aus meiner Motorradzeit mit der Honda Fireblade)

  • Der Preis entspricht immer den was der zukünftige Käufer bereit ist zu zahlen 😉, ich sehe die Sache pragmatisch, würde der Verkäufer das Auto in Zahlung geben sind die Nachrüstungen recht uninteressant. Der Preis sollte klar Richtung einer 1....... Vorn dran gehen. Ausstattung ist ja recht überschaubar bis auf das große Navi und da sollte auch noch die aktuelle Karte dabei sein. Das Schnitzer Tuning könnte eine Box sein.

  • Danke für die Info.

    Für Umbauten/Tuning bekommt man natürlich nicht den Gegenwert, der einmal investiert wurde. Das kenne ich aus meiner Motorradzeit nur allzu gut.

    Wenn jedoch ein Fahrzeug bereits Komponenten verbaut hat, die man selbst sowieso gerne verbauen würde, dann relativiert sich das Ganze.

    Anstelle der Tuning-Box würde ich ein Stage 1 von RW-Edition vorziehen - seht ihr das auch so?


    Also eine 1 vorne wäre sicher schön, aber ich finde im Umkreis von 200km kein einziges Angebot mit einer 1 vorne - schon gar nicht mit Klappenauspuff oder einem gescheiten Gewindefahrwerk. Diese beiden Dinge nachzurüsten (mit Eintragung) dürfte so 3,5 - 4k kosten - oder? Da sind dann noch keine anderen Felgen dabei.


    Aber ich habe ja Zeit und kann in Ruhe weitersuchen.

  • Ich finden den Preis auch zu hoch.


    Was ist denn mit dem hier aus dem Forum? Die Geschichte des Fzg kannst Du hier quasi nachvollziehen.


  • Hallo WilliS,


    ja, den habe schon gesehen.

    Das Problem ist allerings, dass der 430km von mir weg ist. Wenn man sich dann am Ende doch nicht einig wird, dann ist man sehr viel umsonst gefahren.

    Bei Kleinanzeigen liegt der Preis aktuell bei 18.499,-


    Zudem ist er nochmal ein Jahr älter (2015) und hat ca. 60 tkm mehr auf der Uhr.

    Aber ich frage mal ein paar Sachen nach.


    Wo finde ich denn die Angaben zur Geschichte des Autos. Bei Aktivitäten des Anbieters konnte ich nichts weiter finden.


    Gruß

    Bladerking

  • Omatzeo hat den Wagen hier selbst in Forum von einem User gekauft. Der Name fällt mir jetzt aber nicht ein. Vielleicht kann er oder jemand anderes helfen…🙈


    Vielleicht werdet ihr euch ja einig und die Entfernung lohnt sich. 😊

  • Hallo zusammen,


    erst mal vielen Dank für die Tips.


    Ich habe mit dem Verkäufer telefoniert und er macht auch einen sehr seriösen Eindruck. Konnte alle Fragen ausführlich und nachvollziehbar beantworten.


    Ich habe jetzt nur noch ein wenig bedenken wegen Steuerkette. Wie ist das aus eurer Erfahrung bei dem JCW mit knapp 100tkm. Muss man da was machen? Und wenn ja, was kostet sowas?


    Gruß

    Bladerking