Sitzheizung, mollig warm: Eine tolle Sonderausstattung...

  • Allein die letzten Rückmeldungen lassen darauf schließen, dass es einen Unterschied zwischen Diesel und Benziner gibt.

    Das glaube ich so langsam auch, da es hier ausnahmslos Diesel sind die lange brauchen wenns kalt ist.
    Problem, wenn es wärmer draußen ist (also ab 5 Grad) benutze ich keine Sitzheizung mehr, trotz dass ich prinzipiell ohne Jacke etc. fahre.
    D. h. ich brauche die Heizung, wenns draußen arschkalt ist und dann ist es Shit, wenn sie erst funktioniert, wenn mir nach 10 Minuten eh alles angefroren ist. Da brauch ich keine Sitzheizung.
    Allerdings ging das bei meinem R56 (auch ein Cooper D) deutlich schneller und heißer.

  • kann mir das nur mitels stromaufnahme begrenzung erklären. Haben die Diesel nun noch einen Zuheizer im Kühlwasserkreislaif oder nichtt? (Ich meine nicht, aber bitte von den Fachleuten mal bestätigen lassen)


    Wenn mann zu den Sitzhzg. Noch Fenster v+h und Spiegel heizt, dazu Lüftung max? Dürfte es schon knapp werden.


    Bestes Beispiel heute früh, 2 Grad, feucht kaltes Wetter, neblig , Schneematschig. Man steigt ein, Scheibe innen beschlagen, Taste MAX, damit geht gleichzeitig Frontscheibehzg. an (Sichtpaket) dann Klock auf Sitzhzg. beide an und Fenster hinten, damit auch Spiegel. Kurz bergauf und dann 5 km Gefälle, dann Stadtverkehr.


    Scheiben frei, lauwarme Luft kommt aus den Düsen, Mid Mode, Sitze.... Naja gut handwarm, da die Ränder / Wangen nicht gewärmt werden, ist es nicht wirklich angenehm.


    War das so gedacht?

  • Kannst Du mal ein Bild von den Einstellungen posten?


    Bei Jack mit Visual Boost gibt es keine Einstellung die Klima/Heizung heisst.


    Unter Klima kann man nur das Standlüften einstellen und im Green Mode gibt es nur die Option "Green Klimatisierung". Beides lässt aber keine Rückschlüsse darauf ziehen, dass es Einfluss auf die Sitzheizung hat.


    Hier, mehr geht auch per Wired/Navi Prof. nicht ...

  • Cooper D Automatik, Stoff-Leder Diamond Carbon / Carbon Black.


    Vermutlich wird es stark vom Lastzustand des Motors abhängen. Ich habe vor meiner Haustür (glücklicherweise abgetrennt durch eine Reihe Hochhäuser und einen hohen Lärmschutzwall) zwei Autobahnauffahrten. Ich muß morgens in die eine Richtung zur Arbeit, es geht leicht bergauf, es gibt kein Tempolimit, dementsprechend wird dort auch gefahren. Kommt also vor, dass ich mit Vollgas (Motor kalt, autsch) auffahren muss, damit am Ende des Einfädelstreifens etwa 120-130 anliegen. Dann wird die Sitzheizung recht schnell warm.


    Fahre ich am Wochenende in die andere Richtung gemütlich zum Einkaufen, dauert es wesentlich länger.

    Beschreibe Dich mit drei Worten: „Ich bin ein Rebell.“